IBIZA SOUL VIBES: Yoga & Sound Healing Retreat in IBIZA September 2019

Eine transformierende Reise durch die Elemente und Chakren mit Yoga, Sound Healing und Ecstatic Dance with Darren Austin Hall & „Michi“ Michaela Olzinger von Michi’s Yoga und „Steffy“ Stefanie Schrötter

Begleite uns – den internationaler Sound Healer, Sacred Musican und Spiritual Teacher Darren Austin Hall aus Kanada, Yoga- und Meditationslehrerin und Mindful Coach „Michi“ Michaela Olzinger von Michi’s Yoga und Cranio Sacral Therapeutin und Aura Soma Spezialistin „Steffy“ Stefanie Schrötter und sei dabei bei dieser einzigartigen Reise durch die Elemente und Chakren.

.

Unsere Retreat Finca in Ibiza

Weißt du noch wie gut es sich anfühlt einmal etwas ganz nur für DICH zu tun? Wie schön es ist deinen Körper zu bewegen, ganz in Kontakt mit dir zu kommen und dich um nichts anderes kümmern zu müssen?
Im Alltag verlieren wir vor lauter Verpflichtungen oft etwas die Verbindung zu uns. Wir machen und tun was zu tun ist und halten das Rad am Laufen.
Doch gerade wenn wir uns einmal eine AUSZEIT von dem allen nehmen, geschehen wahrlich Wunder.


Retreat = Rückzug

Retreat, englisch für Rückzug, bezeichnet eine geplante spirituelle Ruhepause oder Rückzug von der gewohnten Umgebung.

Ein Retreat ist eine ideale Möglichkeit der inneren Einkehr, des Rückzuges, der Besinnung auf dich selbst und auf das, was im Leben wirklich wichtig für dich ist. Wieder mehr Klarheit bekommen, neue Antworten finden, Entspannung und Ruhe entstehen lassen, Raum und Weite kreieren, eine neue Verbundenheit zu Körper und Seele entdecken und neue Inspiration entstehen lassen.

Denn all das ist wichtig um zufrieden und ausgeglichen zu sein.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen wie gut so eine Auszeit tut. Einmal einfach nur SEIN, viel Yoga, Mindfulness, Ruhe, gutes Essen, nette Menschen – all das füllt deine Energielevel auf allen Ebenen wieder auf.


Beim Morgen Yoga am Strand von Ibiza beim letzten Retreat im Mai 2019

Du hast eine intensive Zeit hinter dir?
Bist immer nur für andere da?
Fühlst dich ausgebrannt oder hast das Bedürfnis nach einer Auszeit?
Möchtest einfach mal was für dich tun?
Dann ist ein Retreat genau das RICHTIGE für DICH!
Denn Selfcare = Selflove

Du hast es verdient dich einmal verwöhnen zu lassen und deinem Körper, deinem Geist und deiner Seele eine AUSZEIT zu gönnen.
Erholt, gestärkt, genährt durch Yoga, gesundem Essen, netten Menschen und vor allem der Magie Ibizas mit seinem mediteranem Klima, Sonne und Meer kehrst du wieder voller Energie zurück und kannst noch lange von diesem Erlebnis profitieren.

Nimm dir eine AUSZEIT vom Alltag und füll deine Batterien wieder auf .
Bring wieder etwas Magie und Bewusstheit in dein Leben!
Komm mit uns auf diese fantastische Woche auf Ibiza!

Rückblick unseres Yoga Retreats im Mai 2019 auf Ibiza

Tägliche Aktivitäten bei Ibiza Soul Vibes Retreat:

Yoga, Yin Yoga and Yoga Nidra

Sound Healing, Klangreisen mit Darrens magischen Kristallklangschalen und anderen Instrumenten (Gitarre, Trommeln, etc.) und seinen schamanischen Gesängen

Meditation & andere achtsame Praktiken

-Ecstatic Dance & Schüttelmeditation

-viel Zeit in der Natur, Yoga am Strand zum Sonnenaufgang, Sound Healing zum Sonnenuntergang, „Water Blessings“ Segnungen und Meditationen am Meer, …

-Gemeinsames Tönen für eine Aktivierung deiner Stimme und Chakren

-Inspirierende spirituelle Talks

Qigong & Übungen für deine Chakren

Cranio Sacral Therapie and Aura Soma Readings

freie Zeit zum Entspannen und Genießen

Ausflüge nach Ibiza Stadt (wir erkunden die wunderschöne Altstadt von Ibiza und gehen Abends gemeinsam Tapas essen), sowie ein Shoppingausflug zum Hippie Markt und eine Wanderung an der Steilküste der Cala Llonga (mit mega Aussicht) mit Meditation an einem Kraftplatz


Retreat Finca & Location
(Fotogalerie mit vielen Fotos unten)

Ein warmherziger Empfang erwartet dich in unserer Retreat Finca auf Ibiza. Durch die Eingangtüre kommend, springt dir zuerst das mediterane Pink der Blüten ins Auge, die die ganze Terrasse verzaubern.
Dieser mediterrane Stil setzt sich fort und neben dem charmanten Landhausstil ist ein großer offener Kamin im großzügigen Wohnbereich das Herz unserer Retreat Finca.

Unsere Finca – die wir während unseres Retreat exclusiv für uns haben, befindet sich in einer excellenten Lage etwas außerhalb von Santa Eulalia. Ruhig und dennoch nahe genug am Zentrum sodass du zu Fuß in ca. 15min Santa Euliala mit seinen kleinen Shops, Cafes, Restaurants und einer schönen Palmengesäumten Promenade sowie den langen, breiten Sandstrand erreichen kannst.
Somit brauchst du kein Auto und brauchst dich nicht zu abgeschieden fühlen. Und doch werden wir natürlich auch gemeinsam die schönsten Fleckchen der Insel erkunden, durch die Altstadt von Ibiza flanieren und auch an einem wudnerschönen Platz zum Sonnenuntergang meditieren.

Die Umgebung bietet sich auch für ruhige Spaziergänge an, bei denen du das ruhige, beschauliche Ibiza mit seinen Olivenfeldern und Ziegenherden genießen kannst.

So kannst du beides genießen – dich vollkommen zurückziehen und Ruhe genießen, an unserem eigenen Pool relaxen, die Natur erkunden oder wenn dir danach ist zum Strand oder in den Ort spazieren um dir dort einen Cappuccino oder einen Drink zu gönnen.

Unsere Retreat Finca hat einen großzügigen Garten mit Orangen- und Zitronenbäumen und einem Gemüsegarten, eine schöne Liegewiese und indonesische Day Beds zum Chillen, Träumen und Erholen. Zudem steht ein großer Swimming Pool mit Terrasse und Sonnenliegen für uns bereit.
Und falls dir es dir zu kalt wird, dann heizen wir die finnische Sauna ein – Hot Yoga sozusagen.

Unsere kleine Yogagruppe wird exklusiv von der Gastgeberin Katja und ihrem Team versorgt und bekocht. Die meisten Mahlzeiten stammen aus dem eigenen Bio Gemüsegarten und werden liebevoll zubereitet.
Im Retreatpreis inkludiert ist vegetarische, vegane Vollpension.
Du bekommst nach der Morgen Yoga Einheit ein leckeres Frühstück, Mittags ein leichtes Gericht wie Salat und abends ein nährendes Dinner.
Wasser und Tee ist übrigens kostenlos 24h in der Finca verfügbar.

Im Herzen der Finca befindet sich der Wohnbereich mit offenen Kamin, vielen Sitzmöglichkeiten zum Relaxen, Lesen, Chillen oder Quatschen.
Ein Ort der Stille oder auch der Begegnung,

Mi casa es su casa. Enjoy, let go and be at home.


Täglich Yoga mit Michi

Das Zentrum unseres Yoga Retreat bildet die schöne Holz-Yoga-Plattform, gefertigt aus unbehandelten nordischen Pinienholz.
Umgeben von alten Pinienbäumen, der puren Natur und der frischen mediteranen Luft wird jede Yogaeinheit zur pure Wonne.
Wir praktizieren täglich Yoga, morgens bereits vor dem Frühstück gestärkt durch einen Power-Shot eine Meditation und anschließende aktivierende Praxis die dich wieder mehr Energie spüren lasst, oder am späten Nachmittag vor dem Abendessen eine ruhige, regenerierende Praxis aus Yin & Restorative Yoga, Meditation und Yoga Nidra.
Bitte beachte dass nicht der körperliche Aspekt im Vordergrund steht, d.h. jeder kann – unabhängig von der Yogaerfahrung teilnehmen. Natürlich steht vor allem am Morgen eine aktivierende Praxis im Vordergrund. Diese soll dich jedoch stärken, aufwecken und nähren und nicht auspowern.
Und die ruhigeren Abendeinheiten sollen dir ganz viel Ruhe, Achtsamkeit und Entspannung schenken.

Mehr Infos zu Michi findest du auf www.michisyoga.at


Täglich Sound Healing & Klangreisen mit Darren

Darren ist ein ganz besonderer Mensch und hat seine einzigartigen Fähigkeiten – vor allem seine Verbindung zur Musik und seine Stimme – bereits als Kind entdeckt.

Darren ist Sound Healer, Sacred Musican und Spiritual Teacher, und arbeitet mit seinen wunderschönen Kristallklangschalen und vielen anderen magischen Instrumenten sowie seinen schamanischen Gesängen um ein besonderes Energiefeld zu erzeugen. Er ist zudem Yogalehrer und hat ein Studium der TCM sowie ein Diplom der Akupunktur. Darren hat viele Jahre seines Lebens mit spirituellen Meistern, Schamanen und anderen Weisen verbracht und bringt sein ganzes Wissen und Gespür in seine Klangreisen mit ein.

Zusätzlich inspiriert Darren mit seinen Bewegungsmeditationen wie Ecstatic Dance und verschiedene Varianten von Schüttelmeditationen.

Darren’s Heimat ist Kanada und er ist dort und auch international für seine Sound Healing, Cacao Ceremonien und Ecstatic Dance Events bekannt.

Darren war bereits 3x zu Gast bei Michi’s Yoga in Seewalchen und hat gemeinsam mit Michi Yin Yoga & Sound Healing Workshops gehalten. Vielleicht können sich einige von euch noch daran erinnern. Darren wird auch im Anschluss an das Retreat wieder in Seewalchen sein und 3 Tage das Studio mit seinen Klangschalen bereichern.

Mehr Infos zu Darren findest du auf seiner Website HIER.


Extra Verwöhnprogramm:
Cranio Sacral Behandlungen und Aura Soma Readings mit Steffy

Steffy wird uns zusätzlich als Therapeutin und Yogalehrerin bereichern. Steffy bietet Cranio Sacral Behandlungen nach Upledger in unserer Villa an. Die CranioSacral Therapie nach Upledger ist eine sanfte, manuelle Technik zur Entspannung des gesamten Körpers. Sie bietet dem Körper die Chance, sich selbst von Schmerzen und Verspannungen zu befreien.
Weiters ist Steffy eine Expertin in Aura Soma Behandlungen. Aura Soma sind Essenzen, in denen Öle, Wasser, Kristalle und Pflanzen enthalten sind. Sind sind geheimnisvoll, aber diese Essenzen schaffen ein kraftvolles Energiefeld und wirken auf unseren Körper, unsere Gefühle und Gedanken.
Steffy stellt in einer Behandlung eine einzigartige Mischung für dich her, die dich in deinen Lebensthemen unterstützt.

Mehr Infos zu Steffy findest du auf ihrer Website www.ganzheitliche-therapie.at HIER.


Programm
Montag 9. September –
Sonntag 15. September 2019

Montag, 9. September 2019 – Anreise
Anreise zur Finca
18:00 Willkommenscircle – Yoga, Meditation und Sound Healing
Ankommen – in der Finca, in deinem Körper, bei DIR
20:00 Gemeinsames Dinner in der Finca

Dienstag, 10. September – Samstag 14. September 2019
Beispieltag
Power-Shot, Smoothie, frischer Fruchtsaft & Tee zum Wachwerden
08:00 – 10:00 Morgen Yoga & Meditation, teilw. auch am Strand
10:00 gemeinsames Frühstück
anschl. Sound Healing mit Darren oder freie Zeit zum relaxen
13:00 leichtes Mittagessen (Salat oder Suppe)
14:00 – 18:00 Sound Healing mit Darren
oder Ausflüge wie zB nach Ibiza Stadt, zum Hippie Markt oder Wanderung an der Steilküste der Cala Llonga
oder Nachmittag zur freien Verfügung
Genieße den Pool und weitläufigen Garten, spaziere an den Strand oder in die Stadt Stanta Eulalia (15min zu Fuß), buche eine Massage, …
einfach die Seele baumeln lassen
18:00 – 19:30 Abend Yoga Einheit – Yin Yoga, Restorative Yoga, Yoga Nidra, Meditation oder Sound Healing
20:00 gemeinsames Abendessen
Abend zur freien Verfügung
Lass den Abend ruhig am großen, offenen Kamin im großzügigen Wohnbereich ausklingen oder spaziere in die Stadt auf einen Drink.

Ebenfalls im Programm geplant:
– ein Nachmittag und Abend in der wunderschönen Altstadt von Ibiza mit gemeinsamen Abendessen in der Altstadt
– Abend oder Morgen Einheiten und Meditation am Meer zum Sonnenuntergang/-aufgang
geringfügige Änderungen vorbehalten, genaues Programm wird bei Retreatbeginn bekanntgegeben

Sonntag, 15. Mai 2019 Abreise
Gemeinsames Frühstück
Transfer zum Flughafen

Falls du noch eine Nacht verlängern möchtest und noch bis Montag, 16. September bleiben möchtest (weil du vielleicht einen günstigen Flug buchen möchtest oder dergleichen) kannst du das gerne zum Aufpreis von 80,-/Person inkl. Frühstück hinzubuchen. Bitte einfach mit der Buchung angeben.

Bitte beachte dass dies erstmal eine ungefähre Planung ist und sich jederzeit noch etwas ändern kann und wird. Gerne möchten wir dir viel Inspiration geben, dir aber auch viel Freiraum zum SEIN gönnen.


Zimmer

Unsere Retreat Finca ist eine über 100 Jahre liebevoll eingerichtete Finca. Die 5 Schlafzimmern bieten komfortablen Raum zum Entspannen, Relaxen und um deine Batterien wieder aufzuladen. Jedes Zimmer hat eine Terrassentür ins Freie, entweder in den Garten, in den Innenhof oder raus zur Liegewiese und Pool.


Dekoriert mit Nordischen Ibiza Chic (Gastgeberin Katja ist gebürtige Schwedin, und lebt in London und Ibiza) mit großzügigen Räumen, Fliesenböden, Holzmöbeln und ein paar luxuriösen Extras wie Leinenbettwäsche und rein pflanzlicher Naturkosmetik in den Bädern.
Jedes Zimmer verfügt über eine Klimaanlage.
PS: Falls du ein Doppel- oder Mehrbettzimmer buchst, aber alleine reist, finde ich gerne eine passende/n ZimmernachbarIn für Dich!

Doppelzimmer mit 2 Einzelbetten oder Doppelbett (2er Belegung) oder 4er Zimmer

Jedes Zimmer verfügt über wunderschöne hohe Decken, Fliesenboden und schöne Holzmöbel.
6 Zimmer teilen sich ingesamt 4 großzügige Bäder mit Dusche oder Badewanne.
Die Zimmer sind einfach aber wunderschön eingerichtet.


Kosten

Im Preis enthalten:

-6 Nächte im gewählten Zimmer (Doppelzimmer oder 4er Zimmer)

-täglich YOGA, Sound Healing, Mindfulness und so vieles Mehr:
Morgen und Abend Yoga Einheiten (1 freier Nachmittag/Abend), Pranayama (Atemübungen), Meditation, Sound Healing, Klangschalen, und viele andere Praktiken zur Erweckung deinen Chakren
Übrigens sind alle Yoga-Utensilien (Matte, Polster, Decken, Rollen, etc. sind in der Retreat Finca vorhanden

-Vollpension, das beinhaltet

-alle Getränke zu den Mahlzeiten in der Retreat Finca – Power Shot oder Smoothie vor den Yoga Einheiten aus frischen Früchten der Saison, Tee, geflitertes Wasser; Wasser & Tee sind übrigens 24h für dich kostenlos verfügbar

-Vollwertiger Brunch (spätes Frühstück) mit saisonalem Bio-Zutaten, teilweise aus dem eigenen Garten, vegetarisch/vegan, nährend und stärkend

-Leichtes Mittagessen (Salat oder Suppe)

-Nachmittags Snack – Früchte stehen dir jederzeit zur freien Verfügung bereit

-5x Dinner – ein Abendessen in Ibiza Stadt am freien Nachmittag/Abend ist nicht im Preis inkludiert

-Viele Stunden Unbeschwertheit, Stille, Gespräche, Spaß, Lachen und Schweigen und volle Unterstützung (gerne auch zu deiner persönlichen Yogapraxis, Fragen, Tipps, etc) und jederzeit ein offenes Ohr von mir – Michi – und den Gastgebern der Retreat Finca die ganz exclusiv für unsere Yoga Gruppe da sind,

-Eine finnische Sauna ist ebenfalls vorhanden und wird auf Nachfrage eingeheizt.


Preis Doppelzimmer
inkl. aller o.g. Leistungen: 1400,- EUR
Preis Mehrbettzimmer
inkl. aller o.a. Leistungen: 1200,- EUR


Nicht im Preis enthalten:

-Flug nach Ibiza – bitte selber buchen

-Reiseversicherung inkl. Stornoversicherung (unbedingt erforderlich)

-Transfer vom Flughafen zur Villa
(ein Taxi vom Flughafen in zur Retreat Finca kostet ca. 25.- EUR, gerne arrangieren wir Fahrgemeinschaften bei gleichen Flugankünften) sowie Transfer zu den Ausflügen (Taxi zB nach Ibiza Stadt 25,- EUR für 4 Pers. oder EUR 12,- pro Taxi zum Hippie Markt, sehr günstig also)

-zusätzlicher Therapien und Anwendungen (Massagen vor Ort, Cranio Sakral Behandlungen etc.)

-zusätzliche persönliche Aktivitäten (Autovermietung, etc.) und Ausgaben

-Dinner/Tapas Essen am freien Abend in Ibiza Stadt (ca. 30,- EUR pro Person inkl. Getränke und Sangria)


Infos & Anmeldung

Anmeldung per Email oder das u.a. Kontaktformular mit Deinem Namen, Kontaktdaten, Zimmerwunsch und an michi@michisyoga.at.
Nach Deiner Anmeldung erhältst Du ein Anmeldeformular von mir.
Mit dem Anmeldeformular akzeptierst Du die AGB sowie die Stornobedingungen von Michi’s Yoga.


Ja – ich will beim Yoga & Sound Healing Retreat in Ibiza dabeisein!
Bitte schick mir mehr Infos

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Deine Handynummer (Pflichtfeld)
]

Betreff

Deine Nachricht