In Blog/ Studio/ Workshops/ Yoga & Meditation/ Yogastudio

Yoga & Vision Board Workshop – Samstag 2.2.19


Ein Vormittag für dich und deine Ziele und Träume in 2019!

Lust deine Ziele für das Neue Jahr 2019 in einer kreativen Art zu manifestieren und wahr werden zu lassen?

Nimm dir die Zeit und besuch diesen Workshop der dir hilft deine Ziele und Visionen klarer werden zu lassen und zu visualisieren.

Ein sogenanntes Vision Board ist eine Kollage aus Bildern, Wörtern, Sprüchen und Gefühlen. Dein Vision Board reflektiert wie du dich in 2019 fühlen möchtest, welchen Weg du einschlagen möchtest, was für dich wichtig ist und was du in dein Leben einladen möchtest.

Es ist eine wunderschöne Möglichkeit deine Energie darauf zu fokussieren, was dich inspiriert und soll dich jeden Tag erinnern und motivieren deine wahren Ziele zu erreichen.

Schon alleine die Erstellung eines Vision Boards ist ein sehr spannender Prozess überhaupt herauszufinden, was deine Herzenswünsche sind und was deine Seele berührt.

Und genau jetzt zum Jahresbeginn ist DIE beste Zeit um deinen Fokus zu schärfen.



Es ist kein Geheimnis das wir Ziele eher erreichen wenn wir sie aufschreiben und wird noch viel wirkungsvoller wenn du das Ganze in kreativer Art und Weise in Form von Fotos, Bildern und Wörtern aufs Papier bringst. Und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen dass schon alleine dieses kreative Arbeiten unglaublich viel Freude und auch viel Klarheit bringt.

Wir starten mit einer einfachen Yogapraxis und Mediation damit du dich zuerst mit DIR selbst verbinden kannst, um herauszufinden und zu erforschen was deine Träume für das neue Jahr sind.

Nach der 60 min Yogapraxis tauchen wir ganz in den kreativen Prozess ein und du hast 1,5 Stunden Zeit für die Gestaltung deines Vision Boards. In der Gruppe und doch nur für dich suchst du dir Bilder, Wörter, Sprüche und anderes aus, was auf dein Vision Board kommen soll.

pic (c) Pinterest

Abschließen werden wir mit einer kurzen restorativen Yin Yoga Praxis um deine Träume auch auf einer tieferen Ebene zu integrieren.

Wir stellen dir alle Materialen wie unzählige Magazine, Stifte, Farben sowie natürlich leere Visionboards, Kleber, Pinnadeln etc. Zur Verfügung.

Fühl dich aber ganz frei deine eigenen Bilder oder Sprüche mitzubringen – was immer dich inspiriert! Und bitte deine eigene Schere 😉

Begleitend gibt es als kleine Stärkung einen kleinen Snack und Tee.

Das einzige was du mitbringen solltest ist die Bereitschaft in einen kreativen Prozess spielerisch einzutauchen um deine Träume zu erforschen und eine klare Vison zu kreieren!

Zusammen setzten wir Intentionen für das vor uns liegende Jahr, kreieren unser ganz eigenes Vision Board das dich natürlich mit nachhause begleitet und dich das ganze Jahr inspirieren und bereichern soll.

Ich freue mich Dich auf dieser kreativen Reise zu deinen Träumen begleiten zu dürfen!


Datum: Samstag, 2. Februar 2019

Uhrzeit: 10:30 – 13:00 Uhr

Ort: Michi’s Yoga – Dein Yogastudio am Attersee

Beitrag: 45 € inkl. Yoga, leerem Visionboard, aller Materialien für dein Visionboard und kleiner Stärkung

sehr begrenzte Plätze – bitte um rasche Anmeldung unter michi@michisyoga.at oder dem Anmeldeforumlar unten:


alle Fotos (C) Pinterest