Nahrung für Körper und Seele: Yoga-Urlaub mit regionaler Verpflegung und einer Prise Luxus auf Ibiza

Soultime
Ibiza Yoga Retreat

Genieße das pure Leben in Ibiza: Bei Yogaeinheiten in der privaten Finca. Bei Ausflügen zu den wunderschönen Stränden der Nordostküste. Und beim Erkunden von verschiedenen Orte und dem berühmten Hippiemarkt Las Dallias!

Termin 2024:
24. – 30. Mai

Es gibt bereits den Termin für 2024 und die Warteliste ist eröffnet. Es bleibt die gleiche Finca wie in 2023 und das Programm bleibt ebenso ähnlich, wenn sich auch jedes Jahr natürlich etwas ändert ; )
Preise folgen

IBIZA – HIPPIE FLAIR DELUXE

        Unser Ort 

           

 

Unsere Finca – die wir (max. 14 Gäste) während unseres Retreats exklusiv für uns haben – befindet sich nahe des wunderbaren Ortes Cala Llonga und in Gehnähe zum Strand der Cala Oliviera.

Die Cala Llonga ist ein kleiner Ferienort an einer malerischen, geschützten Bucht mit sehr breitem Sandstrand und von Pinien bewachsenen Hügeln zu jeder Seite. Mit netten Shops und Cafes

Ein weiteres Highlight ist der Hippiemarkt von "Las Dalias". Hier kannst du nach Lust & Laune shoppen, gemütlich einen Drink genießen und in das moderne Hippieleben Ibizas eintauchen.

MI CASA E SU CASA

 

Unsere Finca

Unsere Retreat-Finca hat einen wunderschönen langen Pool, gesäumt mit Sonnenliegen und Schirmen, die zum Träumen und Erholen einladen. Die Zimmer sind modern und einladend. Das Herz der Finca stellt der Wohnbereich.Hier gibt es viele Sitzmöglichkeiten zum Relaxen, Lesen, Chillen oder Quatschen.
Ein Ort der Stille oder auch der Begegnung!

Die Finca ist eine liebevolle traditionelle Villa hoch oben auf einem Hügel mit wunderbarer Aussicht.  In Gehnähe befindet sich der Ort Cala Llonga, mit Shops, Restaurants und Cafes sowie einem langen flachen Sandstrand mit Schirmen. 1x Woche findet dort ein abendlicher Night Market statt. 
Ebenso in Gehnähe, die Cala Oliviera, eine kleine intime Bucht mit einem netten kleinen Strandlokal.

Der Flughafen ist 20 min entfernt.
Es gibt viele schöne Plätze um Yoga zu praktizieren: einen Meditations Pavillon, direkt vorm Pool oder in der Indoor Shala.
Sämtliches Yoga Equipment (Matten, Polster, Gurte, Decken, Rollen) wird bereitgestellt.

Unsere Yogagruppe wird exklusiv von der Gastgeberin Katja und ihrem Team versorgt und bekocht. Die meisten Mahlzeiten stammen aus dem eigenen Bio-Gemüsegarten und werden liebevoll zubereitet.
Im Retreatpreis inkludiert ist eine vegane Vollpension.
Du bekommst nach der Morgenyoga-Einheit ein leckeres serviertes Frühstück, mittags ein leichtes Gericht, z. B. einen Salat und abends ein nahrhaftes serviertes Dinner.

Weitere Annehmlichkeiten:
Tägliches Housekeeping, Leinenbettwäsche, Qualitäts-Handtücher und Pooltücher, Umweltfreundliches Shampoo & Duschgel, u. v. m.

We have medium size indoor shala, outdoor practise area by the swimming pool and circular meditation pavilion. All yoga equipment is provided by us. 

 

Tägliche Yoga, Meditation & Mindfulness mit Michi

Yogastil

 

Meine langjährige Erfahrung und viele Ausbildungen erlauben es mir Elemente aus verschiedenen Stilen, wie Hatha Yoga, Vinyasa Flow-Yoga, Kundalini Yoga, Jivamukti Yoga, Yin & Restorative Yoga und Yoga Nidra einfließen zu lassen.
Meist begleitet uns ein einheitliches Thema begleitet uns durch den Tag und die Woche.

 

Das Zentrum unserer Yoga-Praxis ist die schöne Holz-Yoga-Plattform, gefertigt aus unbehandelten nordischen Pinienholz. 
Umgeben von alten Pinienbäumen, der reinen Natur und der frischen, mediteranen Luft wird jede Yogaeinheit zur pure Wonne.
Wir können Yogaeinheiten auch direkt an den Pool verlegen (mit wunderbarer Aussicht) oder bei Schlechtwetter nach drinnen (mit Fußbodenheizung).

Wir praktizieren 1-2 mal täglich Yoga, abhängig von unserem Tagesprogramm:
Morgens stärkt uns eine Power-Kombination aus Meditation und einer anschließenden aktivierenden Praxis schon 
vor dem Frühstück. Am späten Nachmittag, vor dem Abendessen, folgt eine ruhige, regenerierende Praxis aus sanften Flows, Yin & Restorative Yoga, Meditation und Yoga Nidra.

Bitte beachte, dass nicht nur der körperliche Aspekt im Vordergrund steht, d.h. jeder kann – unabhängig von der Yogaerfahrung - teilnehmen.
Du solltest allerdings schon das eine oder andere Mal Yoga praktiziert haben und zumindest die Grundpositionen (Hund, Kobra, Krieger) kennen.
Am Morgen steht die aktivierende Praxis im Vordergrund. Diese soll dich jedoch stärken, aufwecken und nähren und nicht auspowern.
Die ruhigeren Abendeinheiten schenken dir ganz viel Ruhe, Achtsamkeit und Entspannung.

Die Yogaeinheiten am Strand fokussieren sich mehr auf eine Bewegungs- und Atempraxis (um mit dem Sand nicht allzu sehr in Berührung zu kommen). 
Weites ist es möglich vor allem dass die Welcome- bzw. Closing Einheiten nicht nur aus der klassischen Yoga Asana (körperliche Praxis) bestehen. 

Mit ganz viel Herz, Gefühl Erfahrung, Aufmerksamkeit und Herzlichkeit begleite ich dich durch diese Retreat-Woche. Und Leichtigkeit und Spaß darf auch nicht zu kurz kommen ; )

PROGRAMM

Donnerstag, 1. Juni 23

Anreise – ab 15 Uhr, Zimmerbezug

Welcome detox shot & healthy canapés on arrival

Nachmittag zur freien Verfügung. Komm an und genieße die Zeit am Pool

Abendliche Slow Flow & Yin Yoga Einheit zum Ankommen und „Runterkommen“ –

anschließend gemeinsames Abendessen in der Finca

Freitag, 2. Juni 23

Aktivierender Smoothie-Shot zum Wachwerden 

Morgenyoga – aktivierend und energetisierend
Outdoor am Strand oder auf der Pool Terrasse (bei Schlechtwetter in der indoor Yoga Shala)
anschließend Brunch in der Finca

Freier Tag zum genießen, shoppen, Ausflüge machen, Strand erkunden, etc.

Mittags Lunch in der Villa (Salat oder Suppe)

Abendyoga – Slow Flow und/oder Yin & Restorative Yoga zum Entspannen

anschließend gemeinsames Abendessen in der Finca freier Abend

Samstag, 3. Juni 23

Aktivierender Smoothie-Shot zum Wachwerden 

Morgenyoga – aktivierend und energetisierend
Outdoor am Strand oder auf der Pool Terrasse (bei Schlechtwetter in der indoor Yoga Shala)
anschließend Brunch in der Finca

Freier Tag zum genießen, shoppen, Ausflüge machen, Strand erkunden, etc.

Mittags Lunch in der Villa (Salat oder Suppe)

Samstag = Markt-Tag – Besuch den Hippie Markt von LasDalias (Transfer auf eigene Kosten, Eintritt kostenlos)

Abendyoga – Slow Flow und/oder Yin & Restorative Yoga zum Entspannend

anschließend gemeinsames Abendessen in der Finca freier Abend

Sonntag, 4. Juni 23

Aktivierender Smoothie-Shot zum Wachwerden und Stärken

Wanderung an der Steilküste
wir wandern früh morgens auf einer Seite des Berges der Steilküste entlang hoch zum Gipfel. Oben angekommen gemeinsame Mediation und Rituale. Nachdem wir auf der anderen Seite wieder runterwandern, wartet unten am Strand bereit der Picknick Brunch/Lunch auf uns, den wir genüsslich auch einem Sprung ins Meer genießen. Zeit zum Sonnen inkl.

Mittags Lunch in der Villa (Salat oder Suppe)

Freier Nachmittag zum genießen, shoppen, Ausflüge machen, Strand erkunden, etc.

Abendyoga – Slow Flow und/oder Yin & Restorative Yoga zum Entspannen

anschließend gemeinsames Abendessen in der Finca freier Abend

Ev.Sonntag = Hippie Drumming am Strand von Benirras

Picknick inkl. Getränke am Strand wo wir gemeinsam mit vielen anderen den Sonnenuntergang
feiern und genießen und zu den Drums der Hippies tanzen

Montag, 5. Juni 23

Aktivierender Smoothie-Shot zum Wachwerden 

Morgenyoga – aktivierend und energetisierend
Outdoor am Strand oder der Pool Terrasse, anschließend Brunch in der Finca

Freier Tag zum genießen, shoppen, Ausflüge machen, Strand erkunden, etc.

Mittags Lunch in der Villa (Salat oder Suppe)

Freier Nachmittag zum genießen, shoppen, Ausflüge machen, Strand erkunden, etc.

Abendyoga – Slow Flow und/oder Yin & Restorative Yoga zum Entspannen

anschließend gemeinsames Abendessen in der Finca freier Abend

Dienstag, 6. Juni 23

Aktivierender Smoothie-Shot zum Wachwerden 

Morgenyoga – aktivierend und energetisierend
Outdoor am Strand oder der Pool Terrasse, anschließend Brunch in der Finca

Freier Tag zum genießen, shoppen, Ausflüge machen, Strand erkunden, etc.

Mittags Lunch in der Villa (Salat oder Suppe)

Dienstag = Eivissa Ibiza Town (Essen und Transport/Bus/Taxi auf eig. Kosten)
wir fahren gemeinsam am Nachmittag nach Eivissa in die Altstadt Ibiza’s
Dort hast du genügend Zeit um die Altstadt zu Fuß zu erkunden, zu shoppen, ein Gläschen Sangria in den schönen Gässchen zu trinken uvm. Am Abend treffen wir uns in einem urigen Lokal zum gemeinsamen originalen Tapas Essen

Ausklang in einer nahegelegenen Bar und anschl. Heimfahrt

Mittwoch, 7. Juni 23

 Aktivierender Smoothie-Shot zum Wachwerden 

Letzte Einheit Morgenyoga – aktivierend und energetisierend
Outdoor am Strand oder der Holz Terrasse, anschließend Brunch Buffet in der Finca

Check Out und Abreise – Transport zum Flughafen

Dein Bonus:
Ausflüge & Specials

Ein Nachmittag & Abend in der Altstadt von Ibiza

Nachmittags durch die wunderschönen Gassen der Altstadt schlendern, die Cafes & Shops erkunden und abends ein gemeinsames traditionelles Tapas-Essen. Gemütlicher Ausklang in einer netter Bar, oder du ziehst weiter in die Partymeile von Playa d'en Bossa.

Wanderung an der Steilküste

Komm mit auf eine Wanderung entlang der Steilküste mit Meditation am höchsten Punkt sowie anschließendem Breakfast oder Lunch am Strand

Besuch Hippie Markt Las Dallas

Shoppen, Cafe trinken, Live Musik lauschen ... einfach das bunte Treiben genießen

Hippie Drumming zum Sonnenuntergang

Gemeinsames Picknick am Strand von Benirras, und bei Sonnenuntergang dem Hippie Drumming lauschen und sich tanzend in die Menge schmeißen 

Du reist alleine und bist dir unsicher ob du dir ein Zimmer teilen möchtest? Meine Erfahrungen aus den letzten Jahren und Retreats:

Es bringt natürlich eine gewisse Unsicherheit mit sich mit jemand ein Zimmer zu teilen, den du nicht kennst. Aus den letzten Retreats kann ich dir jedoch versichern, dass das immer sehr gut und reibungslos geklappt hat. Die Menschen die auf meinen Yoga Retreats dabei sind, sind alle auf der gleichen Wellenlänge. Bei der Zimmerbelegung achten wir natürlich dass ähnliche Charaktere, gleiche Geschlechter und Altersgruppen zusammenkommen. Aus diesen Belegungen sind bereits sehr oft wunderbare Begegnungen und Freundschaften entstanden. Und wirklich NIE gab es Unstimmigkeiten oder Probleme. Also gib dir einen Ruck und buch ruhig ein Doppelzimmer. Es wird sich lohnen, du wirst sehen!

Teilnahme & Kosten

 

 

 

Pauschalangebot des Reisebüros "Urlaubswelt", Inh. Harald Schobesberger in Schörfling. Das Reisebüro ist zugleich auch Veranstaler dieser Reise und die gesamte Anmeldung und Abwicklung erfolgt durch die kompetenten MitarbeiterInnen der "Urlaubswelt".
Angegeben ist hier der Gesamtpreis. Du erhältst 2 getrennte Rechnungen, vom Reisebüro sowie von Michi's Yoga für das Yogapaket.

 

________________________________________________

Preis pro Person im DOPPELZIMMER mit 2 getrennten Betten und eigenem Bad Unterkunft inkl. Vollpension im
Doppelzimmer EUR 1900,-
inkl. Yoga Paket
Yoga-Paket enthält alle Yogaeinheiten, Leih-Yoga Utensilien wie Matten, Blöcke, Gurte, Bolster, Goodie Bag, Organisation Ausflüge, Team und Assistent:innen

(Flug & Versicherung nicht enthalten, kannst du selber buchen oder bequem im Reisebüro dazubuchen)

bitte beachte dass alle Doppelzimmer geringfügig unterschiedlich sind, manche haben Zugang zur Terrasse, andere sind ebenerdig, manche haben keinen Balkon sind dafür ruhiger und kühler, etc. Jedes Zimmer hat eigene Vorzüge.

________________________________________________

Preis pro Person im 3-BETT-ZIMMER mit 3 getrennten Betten und eigenem Bad
Unterkunft inkl. Vollpension im geräumigen 3-Bett-Zimmer EUR 1650,- inkl. Yoga Paket
Yoga-Paket enthält alle Yogaeinheiten, Leih-Yoga Utensilien wie Matten, Blöcke, Gurte, Bolster, Goodie Bag, Organisation Ausflüge, Team und Assistent:innen
(Flug & Versicherung nicht enthalten, kannst du selber buchen oder bequem im Reisebüro dazubuchen)

_______________________________________________

Preis pro Person im EINZELZIMMER (großes Doppelbett) mit eigenem Bad Unterkunft inkl. Vollpension im schönen Einzelzimmer EUR 2100,-inkl. Yoga Paket
Yoga-Paket enthält alle Yogaeinheiten, Leih-Yoga Utensilien wie Matten, Blöcke, Gurte, Bolster, Goodie Bag, Organisation Ausflüge, Team und Assistent:innen
(Flug & Versicherung nicht enthalten, kannst du selber buchen oder bequem im Reisebüro dazubuchen)

Es ist ein super privates Einzelzimmer mit Wohnzimmer, eigener Terrasse und extra viel Privatsphäre verfügbar, das zu einem zusätzlichen Aufpreis von EUR 150,- vergeben wird.

________________________________________________


Inklusive folgender Leistungen:

alle Yogaeinheiten:
Morgen- & Abend-Yogaeinheiten - täglich 1-2 Einheiten
 
Pranayama (Atemübungen), Meditation und viel Mindfulness; alle Yoga-Utensilien (Matte, Polster, Decken, Rollen, etc) sind in der Retreat Finca vorhanden, Benützung im Retreat Preis inklusive
Achtung: Aufgrund der Ausflüge kann ev. die Morgen bzw. Abendeinheit entfallen und wird teilweise durch ein Ritual/Meditation etc. ersetzt

vegetarisch, vegane Vollpension:
beinhaltet alle Getränke zu den Mahlzeiten in der Retreat-Finca – morgendlicher täglicher Power Shot/Smoothie vor/nach der Praxis
Teestation, gefiltertes Wasser, Obst: 24h verfügbar
Vollwertiger Brunch (spätes Frühstück) mit saisonalen Bio-Zutaten, teilweise aus dem eigenen Garten, vegetarisch/vegan, nährend und stärkend und natürlich auch Kaffee ; )
Leichtes Mittagessen (Salat/Suppe)
(kann auch als To-Go zum Strand mitgenommen werden)
5x Dinner – ein Abendessen in Ibiza Stadt am freien Nachmittag/Abend ist nicht im Preis inkludiert

 

Unsere eigene Finca
6 Nächte in der gewählten Zimmerkategorie (Fr-Do)
Tägliches Housekeeping
Unser eigenes Host Team inkl. eigenem Koch dass uns während unseres Retreats betreut
Bettwäsche aus 100% Eco Leinen
frische Handtücher auf Wunsch
Poolhandtuch
Organic Shampoo & Conditioner
Welcome Detox Shot & gesunde Canapés bei deiner Ankunft

Bonus:
geführte Ausflüge, Wanderungen, Yoga am Strand, Picknick/Breakfast am Beach, Organisation div. Ausflüge

Viele Stunden Unbeschwertheit, Stille, Gespräche, Spaß, Lachen, Schweigen, vollste Unterstützung (gerne auch zu deiner persönlichen Yogapraxis mit Fragen, Tipps, etc) und jederzeit ein offenes Ohr von Michi  sowie den Gastgebern der Retreat Finca, die ganz exklusiv für unsere Yogagruppe da sind

 

NICHT im Preis enthalten:

Flug nach Ibiza
(wird tagesaktuell vom Reisebüro hinzugebucht oder selber von dir gebucht)

Reiseschutzversicherung ca 50 EUR ist verpflichtend abzuschließen
(Ausnahme: du hast bereits eine)

(Stornoversicherung auf Wunsch)

Flughafentransfer ca. 60 EUR pro Strecke – wird gerne von uns organisiert
(wir organisieren auch Fahrgemeinschaften, um Kosten zu sparen)

Kosten für Transfer zu den Aktivitäten und Ausflügen (Bus oder Taxi)

Dinner am freien Abend in Ibiza Stadt

zusätzliche Aktivitäten (Autovermietung, Massagen, etc.)

Möglichkeit einer vergünstigten Verlängerungsnacht im Anschluss des Retreats von 7.6. auf 8.6. inkl. Frühstück 135,-/Person inkl. Frühstück (gültig für DZ/EZ/3er)

 

 

COVID – Info:
Die Gesundheit und die Sicherheit unserer Gäste und unseres Teams stehen für uns natürlich stets an erster Stelle. Daher haben wir ein individuelles Schutz- und Hygienekonzept erarbeitet. Mit dem klaren Ziel, dass wir alle möglichst unbeschadet durch diese herausfordernden Zeiten kommen. Aktueller Stand: derzeit keine Einschränkungen

 

JA ICH WILL DABEISEIN! Schick mir Infos

4 + 6 =

Telefon

+43 676 436 54 18

Anschrift

Atterseestraße 46 Tür 1 (EG)
4863 Seewalchen
Österreich

Email

michi@michisyoga.at

Kurze Auszeit - Nächste Klasse Fr, 29.9.
Ab Okt voller Stundenplan


Und:
Noch 2 Plätze (EZ & DZ) für das Gastein Retreat 12. - 15. Okt frei!

You have Successfully Subscribed!