Deine Yoga Auszeit am Attersee
Herbst Do, 20. – So, 23. Oktober 2022

Ein verlängertes Wochenende mit Movement, Magie und praktischen Anleitungen zu mehr Entspannung & Körperbewusstsein.
Yoga, Breathwork, Live Musik, veganes Essen. On Top noch Nuad Thai Yoga Massage und Yogi Basar.
Das alles in einer weitläufigen wunderschönen Location. 
Yogi Herz was willst du mehr?

 

Yoga only – Hotel optional: für alle Locals, Zweitwohnbesitzer:innen und Urlauber:innen

Du wohnst in der Nähe und möchtest nur zum Yoga kommen? Sehr gern.
Oder möchtest du dieses Wochenende mit einem Kurzurlaub am Attersee verbinden? Dann findest du unten unsere Tipps für Unterkünfte direkt über den Tourismusverband Attersee-Attergau.

Namasté
am See

Herbst Edition 2022

Yoga Days
Attersee

Schneller Morgenflow oder erdendes Nachmittags-Shavasana.Der passende Moment für mutige Posen. Oder schmilzt du lieber in eine wohltuende Thai-Massage hinein?

Im wunderbar rustikalen Aichergut dreht sich 4 Tage hier alles um Nahrung für Körper und Seele.

Erfahrene Yogis sind ebenso willkommen wie Mattenneulinge, Attersee-Locals genauso wie extra Angereiste.

Einzelne Einheiten widmen sich den verschiedenen Yogastilen: Am Morgen starten wir mit energetisierenden Praktiken in den Tag. Nachmittags und abends liegt der Schwerpunkt auf ruhigen, entspannenden Abfolgen und dem bewussten Atem begleitet von Live Musik.

Lokah Samastah Sukino Bhavantu

लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich und zufrieden sein, und mögen meine Worte, Taten und Gedanken zum Glück und zur Freiheit aller beitragen.

 

Yoga ist mehr als nur der Körper

und Asanas (sprich Aa-saa-na) also die einzelnen Positionen.

Die Yogapraxis bietet uns langerprobte Werkzeuge und Übungen, um zu erleben und zu fühlen,
dass in jedem von uns, ohne Ausnahme, pure Freude und bedingungslose Liebe steckt.

Yoga is not a work-out, it is a work-IN…
Die Yogapraxis ist mehr als nur ein simples Workout, mehr als ein Dehnen, Bewegen und Stärken, es ist pure Energiearbeit.
Die Praxis erlaubt uns unsere Sichtweise zu ändern, weg vom eigenen Ego; Schicht für Schicht wie eine Zwiebel abzulegen und tiefer zu unserem wahren oder höheren Selbst, zu mehr Bewusstsein und Verbindung. Mit soviel Mitgefühl und Freundlichkeit wie möglich.

Yoga ist ein Weg zum Glück durch „Kindness“ gegenüber allen Wesen: Menschen, Tieren und Pflanzen.
Um das erleben zu können, nutzen wir Asanas, also Körperübungen, Meditation, das Singen von Mantras, Musik,
bewusste Ernährung und Atemübungen. Ein Komplettpaket sozusagen, dass alles miteinander vereint,
Übungen für jeden Lebensbereich bereit hält und uns zusätzlich auch körperlich fit hält!

Dieses ganzheitliche Konzept und diese Lebenseinstellung möchte ich auch bei den Yoga Days vermitteln.

Location:
Aichergut Seewalchen

In herrlich hohen Sälen mit viel erdendem Holz findest du in dem uralten, rücksichtsvoll restaurierte Bauernhof du deine Mitte. Gemeinsam lauschen wir in unseren Körper hinein und dürfen Neues wertfrei ausprobieren. Umgeben von viel Holz und Natur.

Team 2022

Michaela Olzinger
Gründerin und Inhaberin „Michis Yoga“
Veranstalterin und Host der Yoga Days
Yogastudio Seewalchen am Attersee seit 2014
Yogi mit Herz und aus Leidenschaft
unzählige Ausbildungen haben sie geprägt, im Jivamukti und Yin Yoga hatt sie ihre Heimat gefunden.
Ihr ist wichtig dass Yoga für alle zugänglich ist und jeder sich etwas mitnehmen kann. Gleichzeitig möchte sie die Wurzeln des Yoga durch eine geerdete Spiritualität ehren.

 

Monika Rauter-Porte
LYT Yoga Lehrerin und Nuad Thai Körpertherapeutin aus dem schönen Kaprun (Zell am See)
Spezialisiert in der LYT Methode – Functional Yoga mit bewusster Ausrichtung
Wenn Sie nicht mit ihrem Mann in London weilt, findest du sie beim Eisbaden, am Berg mit ihren 2 Beagles oder Yoga unterrichtend auf der Schmittenhöhe auf 2000m.

Sita Massong
Als waschechte Bayerin ist ihr mit dem indischen Namen Sita (ja sie heißt wirklich so) die Spiritualität in die Wiege gelegt.
Durch ihre kraftvolle Soulstimme verleiht sie jedem Song Tiefe und hat durch ihr Jahr in Australien eine Vorliebe für Xavier Rudd und Co.
Gottseidank bringt legt Sita als Architektin manchmal den Stift zur Seite und greift stattdessen zur Gitarre.

Claudia Hauser
Viele Jahre ihes Lebens war Claudia auf den Laufstegen der Welt zu finden, um als Schneiderin und Assistentin großer Produktionen für tolle Momente zu sorgen. Geschneidert wird in ihrem eigenen Atelier immer noch, aber zu unserem Glück hat Claudia die wunderbare Welt des Nuad entdeckt. Sanfte Berührungen die entspannen und heilen sind ihre Spezialität.

Annina Lingens

Künstlerin, Yogalehrerin
Annina machte ihre ersten Erfahrungen mit Yoga im Rahmen ihrer Bühnentanzausbildung.  Eine echte Leidenschaft und fester Bestandteil ihres Lebens wurde der Weg des Yoga aber erst mit dem Kennenlernen und Praktizieren der Jivamukti Methode bei Peace Yoga in Berlin. Es inspiriert sie immer wieder aufs Neue ihre Wissen weitergeben zu dürfen und gemeinsam mit ihren Schüler:innen einen Raum des Lernens und Lehrens zu kreieren.
Die Mutter von 2 Töchtern lebt gemeinsam mit ihrer Familie in Berlin und verbringt ihre Sommer am Liebsten am Attersee.

WEB: http://www.anninalingens.de

Goodie Bag

Komm mit deinem Tagesticket für einen intensiven Yoga-Tag vorbei, oder bleib für die Dauer des gesamten Retreats mit einem Wochenendpass.

Als Dankeschön für alle Wochenendpass-Inhaber:innen gibt es eine Goodie-Bag voller praktischer, nachhaltiger und sinnvoller Geschenke.

Danke an unsere wunderbaren Sponsoren die uns Yogis das Retreat versüßen!

 

Goodie Bag

Sponsoren Goodie Bag & Lunch

Liebe Michi,
 
ich sage von Herzen Danke für diese Mini Auszeit am Attersee. Ein großes Kompliment an dich und dein gesamtes Team, für das tolle Event, dass ihr auf die Beine gestellt habt.
 
Es waren Gänsehaut Momente, auch ein paar Tränen sind geflossen, wie fast immer wenn ich in einer deiner Gruppen yogieren darf, es berührt mich einfach und bestärkt mich, weiter an mich zu glauben.
 
Diese Zeit bei euch hat sich für mich angefühlt wie Heim kommen zu Freunden 🙂
 
Somit, ich hoffe wir sehen uns bald wieder, genießt noch das WE
Alles Liebe
Sandra


PS: Toll, was du uns im Anhang alles mitschickst, dass mit den Rezepten find ich besonders spannend – die Bowl von der Karo war das leckerste Vegane Essen, dass mir bis jetzt untergekommen ist…

Sandra

Liebe Michi,
Ich danke dir für diesen wundervollen Yoga-Samstag. Meiner Freundin Doris hat es auch super gut gefallen. Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal dabei 😊
Bis bald
Liebe Grüsse – Regine
Regine

Danke dass du nicht aufgegeben hast. Es war großartig heute, wunderbare Stimmung und viele neue Erkenntnisse die meine Yoga Praxis sehr bereichern werden.

Evelyn

Kurzes Feedback
Zu allererst: Danke für deine positive Ausstrahlung während des Events!
-Super, die Küche
-Bestens, die Musik
-Meditation super
-Einheiten und Angebot gut vorgetragen und abgestimmt
-Toller Yogastore

Würde kürzere Mittagspause besser finden, vor allem bei Schlechtwetter.
Etwas mehr Tische im Innenhof aufstellen oder Picknickdecken.

Aber ansonsten rundum stimmig!! Gratulation!! Und chapau!
Mir hat es super gefallen!

Gabi

Liebe Michi
Erneut und auch auf diesem Wege:

Danke! 
Es ist jedesmal ein Genuss für mich,  mit Dir auf die Reise zu gehen. 
Alles  was da ist zu durchwandern und wahrzunehmen was war, ist, möglicherweise sein mag.
Da sein wie immer man/frau ist und sein kann.
Große Kunst Atmosphären und Räume – Hard- und Software 🤩 – zu schaffen in denen das möglich ist.
Chapeau!  👒  🎩  
Ein Gesamtkunstwerk würde ich meinen.
Die vielen Ebenen auf denen Du wirksam bist und auf die Du Wert legst öffnen nicht nur mein Herz, wage ich zu behaupten.
Die Arbeit die dahinter steckt kann der- oder diejenige ermessen der/die schon mal damit beschäftigt war, solch Räume herzustellen! 😅
Ich freue mich dabei gewesen zu sein und freu mich auf ein nächstes Mal.

 

Friederike

Impressionen Juni 2021

Live Musik
Sängerin Sita Shakti

Ich bin überglücklich dass Sita uns auch heuer wieder musikalisch begleitet!

Denn der richtigen Community klingen positive Mantras am allerbesten nach!

Sita ist leidenschaftliche Sängerin und begleitet das Retreat – speziell die abendlichen Yin Yoga Einheiten – mit ihrer wunderbar souligen Stimme und Gitarre. Und on Top gibt es im Anschluss an die Yin Yoga Einheiten Songs und schöne Mantren zum mitsingen und mitschwingen.

Relax & Recharge im
Healing Space

 

Im separaten ruhigen Healing Space kannst du eine Thai Yoga Behandlung – Nuad oder Thai Bodywork genannt –  genießen. Spürst du, wie sich dabei Blockaden in deinem Körper lösen?

Die Behandlung findet direkt im Aichergut in einem eigenen ruhigen Raum und mit Kleidung statt .

 

Diese sehr alte überlieferte Heilmethode, auch heilsame Berührung genannt, begünstigt eine körperliche und mentale Entspannung. Körper, Geist und Seele fließen zurück in ihre Energie.

Die Abfolge von Druck- u. Dehntechniken sind fließend. Muskel für Muskel, Gelenk für Gelenk bekommt der Empfänger durch die passiven Yogapositionen den Raum zu entspannen und loszulassen.

 

Die Nuad/Thai Yoga Bodywork
Behandlung ist NICHT Ticket enthalten
und wird mit der jeweiligen Therapeutin extra abgerechnet. Buchung und Terminvereinbarung ist direkt mit der jeweiligen Therapeutin vor Ort möglich.

Gönn dir diese extra Verwöhneinheit zwischen den Yogaeinheiten.

NEU im Oktober 2022:

BREAKFAST BOWL BAR

Gemeinsam mit Yogini und Frühstücksexpertin Birgit von Laib & Seele die neu im Team ist, werde ich an beiden Tagen eine lange Breakfast Bar kreieren, an der du nicht nur deine eigene Bowl mit warmen und kalten veganen Leckereien befüllen kannst, sondern auch Aufstriche, frische Säfte, Brot, Obst uvm.

Ganz im „All you can Eat“-Style kannst du dich nach der Morgen Meditation und Vormittagspraxis für den Nachmittag stärken!

Breakfast Bowl Bar

Eindrücke

Grias di, Ich bin Birgit, waschechte Tirolerin, seit gut acht Jahren in Freistadt zuhause. Und mit Laib & Seele verwirkliche ich mir einen großen Traum und verbinde meine Leidenschaften – Yoga & Frühstücken – unter einem Dach.

Frühstück, Spätstück, Brunch – ich könnte mich den ganzen Tag von der ersten Mahlzeit des Tages ernähren. Woran das liegt? Zum einen ist ein Frühstück unglaublich vielfältig – Butter und Marmelade ists schon lang nicht mehr – zum anderen finde ich die Stunden am Morgen magisch. Der ganze Tag liegt vor mir, jeder Tag bringt neue Abenteuer und bietet die Chance mindestens genauso gut wie gestern zu werden. Und dabei ist eigentlich gleich ob dein Tag um 6:00 Uhr, 10:00 Uhr oder 13:00 Uhr startet. Frühstück oder Spätstück eben!

Freitag + Samstag
vegane Breakfast Bowl Bar

Freitag + Samstag: vegane Breakfast Bowl Bar – All you can eat –  im Preis inklusive

Yogi Bazar

Du möchtest deine Yogapraxis mit einem neuen Yogaoutfit oder einer nachhaltigen Yogamatte toppen? Schau dich im kleinen aber feinen Yoga Bazar um, wo fair gehandelte Produkte zu einem bewussten Konsum einladen.

Naturkautschuk Yogamatten von JADE Yoga;
Microfaser und Naturkautschuk Yogamatten von Yogadesignlab
Korkyogamatten div. Hersteller
Yogamode von Hey Honey, Onzie und Yoiqi
Schmuck von A beautiful Story
Trinkflaschen von Aqua

Covid-Sicherheitsvorkehrungen

 Das Aichergut bietet genügend Platz um alle Sicherheitsmaßnahmen lt. dem Corona Maßnahmengesetz einhalten zu können. Über die aktuell gültigen Sicherheitsbestimmungen informieren wir dich vor Veranstaltungsbeginn noch per Mail.
Stand Aug22 keine Einschränkungen.

Namasté, ich bin Michi

dein Host für das Retreat

About 

Namasté und
Willkommen am Attersee!

Ich bin Michi,
Vollzeit Yogalehrerin
seit 10 Jahren
und Inhaberin des
Yogastudios Michi’s Yoga
in Seewalchen.

Ich freue mich dich an diesem Wochenende mit verschiedenen Yogaeinheiten zu inspirieren.

Tanke nach dieser intensiven Corona Zeit wieder neue Energie, komm zurück in deine Kraft und finde wieder zurück zu mehr Lebensfreude.

Meditationen am Morgen bringen Klarheit und schaffen neuen Fokus,
intensivere Vinyasa und Jivamukti Yogaeinheiten bringen die Energie in deinem Körper zum Fließen,
und Yin Yoga und Live Musik am Abend lassen dein Herz weit werden.

Ich freue mich auf viele schöne und berührende Momente mit Dir!

Yoga

yoga aus
zeit am see

Relax

Food

Book now

Oktobe 2022 

Programm
In Ausarbeitung

 

Hier findest du das Programm von  März 22:

Yoga Days Attersee Tickets 

Wochenendpass 
alle Yogaeinheiten Do-So, 2x Lunch am Fr+Sa, Goodie Bag mit tollen Überraschungen
Early Bird BIS 31.8.22 EUR 289,-   danach EUR 329,-

Tagespässe
Donnerstag 59,- 
Freitag – Yoga inkl. vegan Lunch 129,- 
Samstag – Yoga inkl. vegan Lunch 129,- 
Sonntag 59,-

 

Dein Ticket kannst du weiter unten buchen!

Pensionen & Hotels für einen angenehmen Aufenthalt

 

Die Tickets der Yoga Days sind an keine Unterkünfte gebunden, du hast also ganz die freie Wahl.

Von der günstigen aber um so gemütlicheren Pension bis zum Luxushotel mit Seesauna findest du sicher deine perfekte Lösung. Hotels und Tipps um den Attersee findest du hier  beim Tourismusverband (klick auf Logo):

Anmelden und bei den Yogi Days dabeisein!

Schreib ins Nachrichtenfeld deinen vollen Namen
und wann du die Yogi Days besuchen möchtest (ganzes Wochenende oder einzelne Tage)
und dein Platz wird sofort reserviert.

Buchungsbestätigung inkl. Rechnung folgt per Mail
ACHTUNG: Veranstaltung findet unter der Einhaltung der aktuellen Corona Bestimmungen fix statt!

5 + 3 =