In Blog/ Studio/ Workshops/ Yogastudio

WORKSHOP: Yin Journey Herbst – Eine Reise nach Innen, eine Reise zu dir Selbst

!!! AUSGEBUCHT !!! (Warteliste)

Eine Reise nach Innen – eine Reise zu dir selbst…

Gerne möchte ich dich zu einer erdenden Yin Yoga Journey am Samstag, 12. Oktober von 16:00 – 19:00 Uhr einladen.

Diese Zeit soll vor dir vor allem einen sicheren Raum bieten, Abstand vom Alltag zu nehmen und zurück in den Körper, zurück in dein Inneres zu kommen.

Weniger „machen“ und „tun“ – dafür Dich wieder mehr wahrnehmen und spüren. Zurück zur Essenz.
Neue Intentionen setzen und wieder die innere Ausrichtung auf das, was für Dich im Moment wirklich wichtig ist, finden.
Eine Reise zurück zur Balance, Harmonie, zurück zur Mitte.
Verbinde dich wieder mit der Erde und gehe in Harmonie und Resonanz mit den Rhytmen der Natur.

Was ist jetzt im Herbst wichtig?

Der Herbst ist nicht nicht nur die Zeit es sich drinnen gemütlich zu machen, sondern vor allem auch eine persönliche Innenschau zu machen. Denn so wie sich die Natur nun langsam zurückzieht ist es auch für uns an der Zeit uns wieder mehr nach Innen zu wenden. Es geht jetzt vor allem darum dich zu stärken und nach diesem langen Sommer wieder mehr zu Ruhe zu kommen.
Die Lebensfreude und Energie des Sommers zu konservieren und sich gleichzeitig bereit für den Winter zu machen.
Der Herbst wird in der 5-Elemente-Lehre dem Metall zugeordnet, welches für die Themen Abgrenzung und Loslassen steht. Weiters wird der Herbst bzw. das Element Metall dem Lungen- und Dickdarmmeridian zugeordnet und hat eine starke Verbindung mit der Atmung. In der Yin Yoga Praxis lassen wir all diese Aspekte einfließen und stärken durch versch. Haltungen unsere Meridiane und unsere Lebensenergie.

Was erwartet dich bei diesem Workshop?

Eine Reise nach Innen mit:
-Yin & Restorative Yoga
– Meditation
– Klang,Musik & Gedichten
– Ätherischen Ölen und Mischungen speziell für den Herbst
– Ritualen für mehr Selbstliebe
– und mehr… (oder auch weniger 😉 )
– sowie als Abschluss eine Kürbissuppe als kleine Stärkung

Dieser Workshop ist für alle die eine Einladung langsamer und ruhiger zu werden, einmal den „Autopilot“ abschalten um dich wieder mit deinem Herzen zu verbinden. Den Schutzpanzer den wir im Alltag vor allem um unser Herz und unsere Gefühle bauen einmal ablegen und spüren was wirklich in uns ist. Fühlen was wirklich ist. Vielleicht auch mal Schmerz, Verzweiflung oder Angst zulassen und durch dieses Zulassen, Verarbeiten und Annehmen von Ereignissen, Gefühlen und Emotionen wieder Raum schaffen.
Raum für Vertrauen, Liebe, neue Erkenntnisse…
Sich einfach wieder spüren. Mit allem was da ist. Zeit haben sich selbst zu entdecken und sich vielleicht von alten Glaubenssätzen und -mustern befreien.

Diese Zeit soll dir vor allem diesen sicheren Raum bieten um so sein zu können wie du gerade bist, um das zu verarbeiten was du gerade durchmachst. Nichts können, nichts müssen, nicht entsprechen.
Und natürlich kann dir keine Yogapraxis, kein Yin Yoga und auch keine Spiritualität und schönen Sprüche diese „Arbeit“ abnehmen.

Die Yoga Praxis und alle Übungen sollen dir einfach
einen sicheren Raum bieten.
Sollen dich zurück in deinen Körper bringen.
Sollen dich deinen Atem spüren lassen und deinen Geist klären.
Sollen dich wieder mit deinem Herzen und deiner Intuition verbinden.

Organisatorisches & Anmeldung

!!! AUSGEBUCHT !!! Warteliste

Termin: Samstag, 12. Oktober 2019 von 16:00 – 19:00 Uhr,
Preis 40,- für den Workshop inkl. einer Ätherischen Ölmischung speziell für den Herbst und der kleinen Stärkung, Getränke, etc.

Natürlich im Yogastudio bei Michi’s Yoga – Dein Yogastudio am Attersee!
Atterseestr. 46/1 – EG, 4863 Seewalchen

Du brauchst nichts mitzubringen außer bequeme, warme Kleidung.
Matten, Polster, Decken & alle Yogahilfsmittel sind im Studio vorhanden (Benutzung in Kursgebühr inklusive)

Infos zum Studio sowie ein Video findest du auch HIER

Anmeldung: Begrenzte Teilnehmerzahl! Anmeldung ab sofort unter michi@michisyoga.at  oder das Kontaktformular unten möglich!
Du erhältst so schnell wie möglich eine Anmeldebestätigung.


Anmeldeformular – einfach schnell und unkompliziert hier gleich anmelden:

Bitte Name, Emailadresse und Handynummer angeben. Danke!

Fotos (C) Stefan Ablinger