In Blog/ Studio/ Workshops/ Yogastudio

WORKSHOP: Cacao Ceremony & Yin Yoga für den Herbst inkl. LIVE Musik

 

 

 

 

In diesen Abend starten wir mit einer Cacao Ceremony.
Cacao war immer schon vor allem bei den Schamanen und den Mayas eine heilige und wichtige Heilpflanze.
Die Cacao Ceremony ist ein schamanisches Heilritual bei der wir gemeinsam Cacao zubereiten und trinken.
Nachdem jede/r seine Tasse zeremoniell überreicht bekommen hat, formuliert jede/r für sich eine kraftvolle Intention – eine Absicht, ein Ziel – mit der er in diese Zeremonie geht. Danach werden wir uns über verschiedene Rituale wie Mediation und Atemübungen wieder mit unserer Urkraft verbinden.
Cacao ist bekannt dafür alte Barrieren zu schmelzen, alte Traumata aufzulösen,
das Herz zu öffnen und dich mit deiner Intuition zu verbinden und soll zu tiefen Seelenfrieden verhelfen. Cacao gilt als Nahrung für den Wandel und hilft sich wieder mit der eigenen seelischen Essenz zu verbinden.
Er erdet und harmonisiert dich, klärt und reinigt.
Verwendet wird nur reiner, Roh-Cacao aus fairem Anbau direkt von Kakaobauern aus Peru und dem Amazonasgebiet. Er gilt durch seine vielen Inhaltsstoffe als Superfood und durch den Inhaltsstoff Theobromin als natürlicher Stimmungsaufheller.

Du bekommst auch eine Roh-Cacao-Kostprobe für deine eigene Cacao Heilzermonie mit nachhause!

 

 

Danach folgt eine 2-stündige Yin Yoga Praxis ganz im Zeichen des Herbstes und des Element Metalls gestärkt mit deiner Intention die du in der Cacao Ceremony gewählt hast.

Der Herbst ist nicht nicht nur die Zeit es sich drinnen gemütlich zu machen, sondern vor allem auch eine persönliche Innenschau zu machen. Denn so wie sich die Natur nun langsam zurückzieht ist es auch für uns an der Zeit uns wieder mehr nach Innen zu wenden. Es geht jetzt vor allem darum dich zu stärken und nach diesem langen Sommer wieder mehr zu Ruhe zu kommen.
Die Lebensfreude und Energie des Sommers zu konservieren und sich gleichzeitig bereit für den Winter zu machen.
. Der Herbst wird in der 5-Elemente-Lehre dem Metall zugeordnet, welches für die Themen Abgrenzung und Loslassen steht. Weiters wird der Herbst bzw. das Element Metall dem Lungen- und Dickdarmmeridian zugeordnet und hat eine starke Verbindung mit der Atmung.

In der 2 stündigen Yin Yoga Praxis lassen wir all diese Aspekte einfließen und stärken durch versch. Haltungen unsere Meridiane und unsere Lebensenergie.

 

 

Ganz besonders freue ich mich, dass wir während unserer Yin Yoga Praxis durch
Live Musik von Johannes Kronegger von der Klangquelle begleitet werden. Johannes ist Klangtherapeut und wird durch Instrumente wie Handpan, Kotamo, Kalabash und Koshis eine ganz besondere Athmosphäre schaffen.

 

Genieße dieses außergewöhnliche Ambiente aus Zeremonie, Yoga und Klang und tauche ganz in deine Innenwelt ein.

 

Samstag, 10. November 2018 – 18 bis 21 Uhr
Beitrag für Cacao Ceremony und Yin Yoga inkl. Live Musik EUR 45,-
inkl. Rohkakao-Kostprobe für deine Cacao Cermony zuhause
AUSGEBUCHT – Warteliste

 

Erlebe in diesem Workshop nicht nur eine Yoga Klasse sondern eine magische Zeremonie. Eine Reise nach Innen zu Dir. Dieser Abend soll dich stärken und nähren und dich wieder mit deiner eigenen Kraft und Intiuition in Verbindung bringen. Durch ein nach Innen Lauschen, durch sich selbst wieder wahrnehmen und vor allem wieder Vertrauen ins Leben und Dich haben.

Komm mit auf diese magische Yin Reise!

Ich freue mich auf dich,