In Blog/ Studio/ Yogastudio

Wochenthema mit Michi (28.1. – 2.2.): in deine Kraft kommen

Diese Woche dreht sich alles um Kraft und Stärke. 

In einem fließenden Flow stärken wir vor allem unsere Körpermitte, unsere Beine und natürlich den ganzen Körper mit dem Ziel wieder in deine eigene Kraft und Stärke zu kommen.

Zuerst äußerlich, physisch durch den Körper in den Asanas (Übungen), aber vor allem auch mental und psychisch. 
Ziel ist, mit einem starken Körper gleichzeitig auch frei und offen in Geist und Herz zu bleiben.
Sich selbst anzunehmen, mit all unseren Stärken und Schwächen.
Und wo könnten wir das besser üben als auf der Yogamatte…

Eine energetisierende Praxis die dich körperlich und mental stärkt aber nicht „ausbrennt“.

Das zugeordnete Chakra ist das Nabelchakra, unser 3. Chakra –  auch Manipura genannt – welches seinen Sitz knapp überhalb des Nabels hat. Genau in unserer Mitte sozusagen.
Zentrum unserer Stärke, Kraft und unseres „ICHS“.
Du kennst sicher die Sprichworte „für etwas brennen“ oder auch das Gegenteil „ausgebrannt sein“ oder „Burn-out“. All diese Redewendungen kommen von unserem Feuer aus unserer Mitte.

Die Yogapraxis dieser Woche soll dich stärken sowie deinen Mut und deine Entschlossenheit fördern. 


Gut dazu passt auch unser Workshop am Samstag vormittag 2.2. „Yoga & Vision Board“ für den noch 3 Plätze frei sind. Alle Infos findest du HIER

Es ist eine wunderschöne Möglichkeit deine Energie darauf zu fokussieren, was dich inspiriert und soll dich jeden Tag erinnern und motivieren deine wahren Ziele zu erreichen.

Und genau jetzt zum Jahresbeginn ist DIE beste Zeit um deinen Fokus zu schärfen.



Das Nabelchakra unterstützt uns dabei unsere Ziele und Vorhaben auch tatsächlich zu verwirklichen. Du erreichst einen Zustand von Fokus und Zielstrebigkeit und bist entschlossen deine Ziele zu verwirklichen. Zudem fördern wir auch körperlich die Kraft und unsere Verdauung – im Ayurveda auch unser Agni – das Verdauungsfeuer – genannt.


Alle Kurse diese Woche:

Montag 17:45 – 19:15 und 19:30 – 21:00 Uhr jeweils Wochenthema mit Michi
Dienstag 09:00 – 10:30, 17:45 – 19:15 und 19:30 – 21:00 Uhr jeweils Wochenthema mit Michi
Donnerstag 09:00 – 10:30 und 19:30 – 21:00 Uhr jeweils Wochenthema mit Michi sowie Therapeutsisches Yoga mit Steffy 17:45 – 19:15
Freitag Yin Yoga 17:45 – 19:15 und 19:30 – 21:00 Uhr
Samstag Morgen Yoga 09:00 – 10:00 Uhr im Team, diesmal wieder mit Michi
anschließend
Samstag 2.2. Workshop Yoga & Vision Board 10:30 – 13:00 Uhr noch 3 Plätze frei – alle Infos & Anmeldung hier


Kräftige! Stärke! Spüre! Genieße!
Ich freue mich auf dich,