In Blog/ Studio

Wochenthema mit Michi (21. – 26.10.): Stärkung Immunsystem durch Twists und eine tiefe Atmung

Da gerade so viele Menschen mit einer Verkühlung kämpfen (und ich indirekt durch einen verkühlten Mann zuhause betroffen bin) wird es Zeit unser Immunsystem ein bisschen intensiver zu stärken.

Die Praxis dieser Woche konzentriert sich darauf, durch Twist und Drehungen den Körper von Toxinen, Giftstoffen und andere Schlacken zu befreien und so dein Immun-und Lymphsystem wieder anzuregen und zu stärken.

Das Immunsystem ist natürlich auch u.a. vom Lymphsystem abhängig.
Das Lymphsystem hat wiederum nur eine Möglichkeit seine „Säfte zu bewegen“, nachdem es ja nicht über ein vasculäres system verfügt wie das Blut: es bewegt sich über die Muskelaktivitäten durch den Körper.

Deshalb wirkt die Anregung der Lymphsystems durch eine Stimulation der Muskelaktivität im ganzen Körper und somit wird das Immunsystem bestens gestärkt.

Gesundheit beginnt im aber auch Darm. Deshalb wirken Positionen, bei denen die Bauchregion massiert und gedehnt wird, positiv auf die Abwehr von Grippezellen, Viren und Co.

Eine tiefe reinigende Atmung soll dies unterstützen und dein Atemsystem vitalisieren und dein Zwerchfell stärken.

Diese Woche werden wir deshalb neben verschiedenen Twist/Drehungen im Sitzen, Stehen und Liegen auch Vorbeugen und Umkehrhaltungen wie Schulterbrücke, den (unterstützen) Schulterstand und den Pflug praktizieren.


Alle Kurse diese Woche:


Alle Infos und die Stundenbeschreibungen zu allen Kursen, auch zu den neuen Kursen wie dem „Yoga Advanced“ sowie dem „Therapeutischen Yoga mit Steffy“ und allen anderen findest du HIER

Montag 21.10.: 
17:45 – 19:15 und 19:30 – 21:00 Uhr jeweils Wochenthema mit Michi

Dienstag 22.10:  
09:00 – 10:30, 17:45 – 19:15 und 19:30 – 21:00 Uhr jeweils Wochenthema mit Michi

Mittwoch 23.10.: 
19:30 – 21:00 Yoga Advanced – Yoga für (leicht) Fortgeschrittene – im Team, diese Woche mit Karin

Donnerstag 24.10.:
09:00 – 10:30 und 19:30 – 21:00 Uhr jeweils Wochenthema mit Michi sowie 17:45-19:15 Therapeutisches Yoga mit Steffy

Freitag 25.10.:
2x Yin Yoga 17:45 – 19:15 und 19:30 – 21:00 Uhr mit Michi

Samstag Morgen Yoga am NATIONALFEIERTAG 26.10: FINDET STATT!
09:00 – 10:00 Uhr im Team, diesmal mit Michi


Normalerweise ist ja an Feiertagen geschlossen, aber aufgrund der vielen Anfragen mach ich gern eine Ausnahme und freu mich euch persönlich schwungvoll und energetisiert in das Wochenende zu bringen!


Hier nochmal der komplette Stundenplan:


PS: Auch im Yin Yoga am Freitag wirden uns die Twists begleiten…

Twist it out und stärk dein Immunsystem und deinen Körper!

Foto (C) Stefan Ablinger