In Blog/ Studio/ Yogastudio

Wochenthema mit Michi (2. – 7.12.): Moving into Stillness – mit Meditation, Mantra und langsamen Bewegungen

Foto (C) Flow Magazin vi

Willkommen im Dezember – in der ach so stillen Zeit.

Ich wünsche dir jetzt schon dass du dich in dieser Zeit öfter mal auf ein paar yogische „Qualitäten“ besinnst, öfter mal einen Besuch am Weihnachtsmarkt, Familienbesuch oder anderen Termin ausfallen lässt um es dir zuhause mit einem Buch gemütlich zu machen oder vielleicht sogar ein bisschen zu dehnen oder einfach mal die Augen zu zu machen und einfach ein paar Atemzüge bewusst zu nehmen.

Wahrzunehmen wie es dir geht, auf allen Ebenen – körperlich, emotional, mental – und deine Bedürfnisse wahr nimmst, ernst nimmst und danach handelst.

Noch eine volle Yogawoche vor der Weihnachtspause…

Bevor es nächste Woche in die Yoga-Weihnachtspause geht, gibt es noch eine volle Yogawoche.

Achtung: von Montag, 9. Dezember bis Donnerstag 26. Dezember 2019 bleibt das Studio GESCHLOSSEN!
Dafür wird es ein Weihnachtsprogramm zwischen den Feiertagen, also zw. 27.12. und 6.1. geben.
Den Weihnachtsstundenplan findest du in Kürze hier und er kommt auch per Newsletter zu dir ;).

Moving into Stillness…

Für die Abschlusswoche gehen wir es etwas ruhiger und besinnlicher an, „Moving into Stillness“ – über die Bewegung und Meditation mehr und mehr nach Innen eintauchen und über die Konzentration ein Gefühl von Einheit erzeugen.

Wir starten mit einer Mantra-Meditation im Sitzen.
Mantras haben einen klärenden Effekt auf unseren Geist und werden in Verbindung mit den Asanas, den Übungen/Bewegungen des Yoga zu einer kraftvollen Praxis.
Mit dem „Atem-Mantra“ „SO HUM“ stimmen wir uns ein und beruhigen unseren Geist und das Tibetische Mantra „OM MANI PADME HUM“ – das Mantra für Mitgefühl – wird uns als Vehikel um unseren Geist zu fokussieren, durch die ganze Praxis begleiten.

Dich erwartet ein langsame, ruhige Praxis und ein ruhiger Flow mit viel mediativen Positionen.


Alle Kurse diese Woche:


Alle Infos und die Stundenbeschreibungen zu allen Kursen, auch zu den neuen Kursen wie dem „Yoga Advanced“ sowie dem „Therapeutischen Yoga mit Steffy“ und allen anderen findest du HIER

Montag 2.12..: 
17:45 – 19:15 und 19:30 – 21:00 Uhr Wochenthema mit Michi

Dienstag 3.12.:  
09:00 – 10:30, 17:45 – 19:15 und 19:30 – 21:00 Uhr Wochenthema mit Michi

Mittwoch 4.12.: 
19:30 – 21:00 Yoga Advanced – Yoga für (leicht) Fortgeschrittene – im Team, diese Woche mit Muriel 

Donnerstag 5.12.:
09:00 – 10:30 Wochenthema mit Michi
17:45 – 19:15 Therapeutisches Yoga mit Steffy
19:30 – 21:00 Wochenthema mit Michi

Freitag, 6.12.: 17:45 – 19:15 und 19:30 – 21:00 Uhr – 2x Yin Yoga mit Michi

Samstag, 30.11.: Morgen Yoga im Team, 9:00 – 10:00 Uhr; diese Woche mit Muriel


Hier nochmal der komplette Stundenplan:

Ich freu mich nochmal vor der Weihnachtspause mit dir zu yogieren!

Foto (C) Sofia Gomez Fonzo