Graue Novembertage stehen nun wirklich nicht für Lebensfreude und an solchen Tagen schleicht sich oft auch ein wenig der Winter-Blues ein. Und das obwohl die kalte, graue Zeit erst beginnt.

Und obwohl ich diese Zeit des Jahres wirklich gerne mag, so muss auch ich mich gerade immer wieder daran erinnern, wieder zu mehr Freude und Leichtigkeit vor allem im Alltag zu finden.

Diese sehr einfache, leichte Yogapraxis dieser Woche soll dir dabei helfen, sowohl den physischen Körper als auch deine Gefühle und Emotionen auszubalancieren und neu zu stärken.

Über einen bewussten, tieferen Atem und sanfte, leichte Bewegungen lädt dich diese Yogapraxis ein, etwas freundlicher und liebevoller mit dir und deinem Körper umzugehen.

Es darf ein Gefühl von sich annehmen und akzeptieren entstehen, von „Ich bin genug so wie ich bin“.
Um dadurch wieder mehr Freude und Leichtigkeit zu spüren.

Das Bild oben stammt übrigens von mir. Während meines letzten Yoga-Retreats in Italien im September stand immer auch „Creative Time“ auf dem Programm. Und nach einem meditativen Spaziergang in der Natur ist dieses Bild entstanden.
Pure BLISS eben!

 

ANANDA = a state of complete JOY or BLISS

Ananda ist ein Wort aus dem Yoga, aus dem Sanskrit (Sanskrit: आनन्द ānanda m.) und bedeutet vollkommene und höchste Glückseligkeit, Wonne, wahre und dauerhafte Freude, unbeeinträchtigte und absolute Seligkeit, die aus sich selbst existiert und nicht durch äußere Dinge bedingt ist.

Ananda heißt Freude, Wonne und es ist unbedingte Freude, es ist unbedingte Wonne. Im Gegensatz zu Sukha, Vergnügen. Sukha ist abhängig von Sinnesvergnügen, abhängig vom Äußerem. Aber Ananda ist reine Freude.

Quelle: yogawiki.com

 

 

Offene Yogaklassen diese Woche:

Montag 17:45 – 19:15 und 19:30 – 21:00 , jeweils Wochenthema mit Michi
Dienstag 09:00 – 10:30, 17:45 – 19:15 und 19:30 – 21:00 Uhr, jeweils Wochenthema mit Michi
Mittwoch 09:00 – 10:30 Uhr Morgen Yoga mit Karin
ACHTUNG: am Mittwoch 14.11. fällt die Abendeinheit „Slow Flow“ mit Rici um 19:30 aus!

Donnerstag 09:00 – 10:30 Wochenthema mit Michi, 17:45 – 19:15 Therapeutisches Yoga mit Steffy
und 19:30 – 21:00 Uhr nochmal Wochenthema mit Michi
Freitag 17:45 – 19:15 und 19:30 – 21:00 Uhr  jeweils YIN YOGA mit Michi
Samstag Morgen Yoga 9:00 – 10:00, diesmal mit Doris

 

Lasst und gemeinsam in diesen Zustand purer Glückseligkeit eintauchen,
Namasté