Team

 

 

Michaela Olzinger

Michi ist Yogalehrerin, Gründerin von Michi’s Yoga und Inhaberin des Yogastudios Michi’s Yoga in Seewalchen,
Viele Infos über Michi und ihren Yogaweg findest du hier: Über Mich(i)

Michi leitet alle Yogakurse (Kurs 1, 2, 3)  im Studio sowie die Yin Yoga Klassen am Freitag

 


 

Stefanie Schrötter

Stefanie Schrötter kam zum ersten Mal 2010 mit Yoga in Berührung, als sie einen Ausgleich zu ihrem Beruf suchte. Sie besuchte viele verschiedene Yogakurse bei diversen YogalehrerInnen und probierte verschiedene Stile aus, die sie noch neugieriger auf Yoga und dessen Philosophie machten.

Seit September 2017 ist sie ausgebildete Yogalehrerin.

Die studierte Ergotherapeutin arbeitet selbstständig in ihrer Praxis in Vöcklabruck. Sie reist, tanzt und singt von Herzen gerne. Von Berufs wegen interessiert sie sich sehr für die menschliche Anatomie und die Atmung. Steffi ist zudem Cranio Sakral Therapeutin.

Mehr Infos findest du auch auf Steffi’s Facebookpage: https://www.facebook.com/ergostefanie/

Steffi leitet den Kurs Therapeutisches Yoga

sowie unterschiedliche, ausgewählte Stunden je nach Kursplan.


 

 

Karin Schöndorfer

Zeritifizierte Yogalehrerin, geboren 1960

Schon in jungen Jahren hat Karin gefallen am Yoga gefunden, hat dort und da einen Kurs besucht, sich informiert. Jedoch war sie zu der Zeit noch nicht bereit, tiefer einzutauchen. Erst später hat Karin begonnen sich mit Yoga eingehender zu beschäftigen, denn irgendwie hat es sie nie losgelassen und so kann Karin mittlerweile eine beachtliche Anzahl an Ausbildungen und vor allem auch viel an Erfahrung vorweisen.

2010/2011 –Ausbildung Yogalehrerin 200h (Yoga-Akademie Austria)
2015 – Ausbildung in Indien ‚Yoganga Abhyas‘
2016 – Ausbildung zur Nuad Praktikerin (Yoga-Akademie Austria)
2017 – Fortbildung Yin Yoga mit Tanja Seehofer
2018 – Fortbildung Yogalehrerin Indien/Goa

 

Karin leitet unterschiedliche, ausgewählte Stunden je nach Kursplan.


 

 

Ricarda Trummer

Ich bin Ricarda, zertifizierte Yogalehrerin und Studentin an der Universität Salzburg.

Unsere liebe Michi habe ich im Zuge meiner ersten Yogaausbildung (Hatha Yoga) in Salzburg kennengelernt. Yoga lernte ich vor Jahren als Ausgleich zu meinem sitzenden Alltag kennen. Ich wusste sehr bald, dass ich mehr über Yoga, die Philosophie und die Zusammenhänge im menschlichen Körper lernen wollte. Nach meiner Grundausbildung zur Yogalehrerin (200h) entschloss ich mich noch tiefer in die Yogawelt einzutauchen und so begann ich meine Ausbildung noch fortzusetzten (500h laufend).

Bis heute genieße ich das Gefühl, wenn ich nach dem Yoga auf meiner Matte liege.
Das Gefühl voller innerer Zufriedenheit, körperliches Wohlbefinden und ein klarer Kopf lassen mich immer wieder auf die Matte zurückfinden. Besonders mag ich die Mischung aus kräftigenden und entspannenden Asanas, die wie ein Tanz miteinander verbunden sind.

In meiner Einheit „Soft Yoga Flow“, jeden Donnerstag um 17:15 – 18:45 Uhr, erwarten dich 90 Minuten voller fließender Bewegungen. Ausgewählte kräftigende und entspannende Asanas ermöglichen dir, mit deinem Atem und der Musik zu verschmelzen. „Soft Yoga Flow“ ist für jede/n geeignet, sowohl für den Yogaanfänger, als auch für den Yogaprofi.

Ricci leitet die Yogaklasse „Soft Flow

sowie zusätzliche unterschiedliche Stunden je nach Kursplan.

 

 


 

 

Kathi, Miriam, Theresa und Isabel

Ein Team aus wunderbaren Frauen begleitet die Schwangerenkurse „Yoga mit Bauchgefühl“ bei Michi’s Yoga.
Kathi, Miriam, Theresa und Isabel arbeiten allesamt als Hebammen im LKH Vöcklabruck und können neben ganz viel Feinfühligkeit, Herzlichkeit und Einfühlungsvermögen auch eine Menge Erfahrung in ihrem Beruf vorweisen.
Hier bist du wirklich in besten Händen und kannst dich sicher und gut aufgehoben fühlen.

 

 

Katharina Ploberger, BSc

6/2015 Abschluss des FH Studienganges „Hebamme“ in Salzburg

Seit 9/2015 Hebamme am Salzkammergutklinikum in Vöcklabruck, Abteilung Kreißzimmer

Akupunktur in Geburtshilfe und Frauenheilkunde

 

Miriam Reindl, BSc

6/2015 Abschluss des Studienganges „Hebammen“ in Salzburg

Seit 9/2015 Hebamme im Salzkammergutklinikum Vöcklabruck in der Abteilung  Kreißzimmer

Akupunktur in der Geburtshilfe und Frauenheilkunde

 

Theresa Scharmüller, BSc

2012 Abschluss des FH Studienganges „Hebamme“ in Graz

Seit 2012 Hebamme am Salzkammergutklinikum in Vöcklabruck, Abteilung Kreißzimmer

Akupunktur in Geburtshilfe und Frauenheilkunde

 

Isabel Vogl, BSc

2012 Abschluss des Studiums Kultur und Sozialanthropologie Uni Wien

2013 Abschluss des FH Studienganges „Hebamme“ in Linz

Seit 2013 Hebamme am Salzkammergutklinikum in Vöcklabruck, Abteilung Kreißzimmer

Akupunktur in Geburtshilfe und Frauenheilkunde

Akutaping

 

Kathi, Miriam und Theresa leiten die Schwangen-Kurse „Yoga mit Bauchgefühl“ bei Michi’s Yoga. Isabel befindet sich derzeit in Karenz.

 


Sabrina Hufnagl

Gründerin der Seite www.myflowbirthing.de, ist Anusara Hatha Yoga Lehrerin, Dharma Coach und Motivationstrainerin. Sie hat es sich zum Ziel gesetzt, Menschen zu ihrem Selbst zurück zu führen, sie in ihrem individuellen Wesen und ihrer Aufgabe zu stärken. Eine neue Geburtskultur, welche wegführt von der Angst, zurück ins Vertrauen und in die Eigenverantwortung, sowie das gegenseitige Stärken unter Frauen, liegt ihr seit der Geburt ihrer Tochter ganz besonders am Herzen. In ganzheitlichen Geburtsvorbereitungskursen, Female Retreats und Zeremonien unter Frauen (wie zum Beispiel „Blessingways“ während der Schwangerschaft) begleitet sie Frauen auf ihrem Weg zu innerer Stärke, Klarheit und Selbst-Bewusstsein.

Sabrina leitet den Kurs „Die Magie der Schwangerschaft“

sowie zusätzliche unterschiedliche Stunden je nach Kursplan.