Michi's Team

Lerne das wunderbare Team
kennen, das die Kurse bei Michi's
Yoga leitet. Wir freuen uns darauf,
dich bald in einer unserer Einheiten
zu sehen!

Michi (Michaela Olzinger)

 

Michi ist die Inhaberin des Yogastudios und seit 2014 Vollzeit-Yogi. Sie ist überzeugt davon, dass uns Yoga und Meditation zu einem ausgeglicheneren Leben verhelfen können. Michi arbeitet mit Yoga Flows - dem sogenannten Vinyasa Yoga, findet viel Inspiration im Jivamukti Yoga als und liebt es auch in ruhigen Yin-Yoga-Elementen tiefer einzutauchen. Michi leitet offene Gruppenkurse, Retreats und Privateinheiten.
Sie ist registrierte Yogalehrerin nach dem E-RYT500 Standard der Yoga Alliance (Expericend 500) einem der höchsten Stand der derzeitigen Ausbildungen, und ist darf laut den Yoga Alliance Richtlinien Fortbildungen halten und so ihr Wissen an interessierte weitergeben.

 

Steffy
(Stefanie Schrötter)

Steffy ist seit 2017 ausgebildete Yogalehrerin. Wenn sie nicht gerade bei Michi’s Yogastudio den herabschauenden Hund demonstriert oder in ihrer Ergotherapie-Praxis in Vöcklabruck bei der Arbeit ist, reist, tanzt und singt Steffy von Herzen gerne.

Sie ist fasziniert von der menschlichen Anatomie und der Macht der Atmung.

Steffy ist zudem zertifizierte CranioSacral-Therapeutin nach Upledger für Erwachsene und Kinder und steht jeden Freitag zwischen 8 und 13 Uhr für CranioSacral-Behandlungen im Yogastudio zur Verfügung. Mehr Infos zu  Steffy und ihrer Arbeit findest du unter: 

https://ganzheitliche-therapie.at

Nina Kecht

Doula & Frauenbegleiterin

Es gibt Dinge im Leben, die können sich unendlich oft wiederholen und verlieren dabei kein Fünkchen ihres Zaubers – das WUNDER MENSCH und somit das Wunder der Geburt stehen für mich definitiv ganz oben auf dieser Liste.

Schon als Kind empfand ich schwangere Frauen als etwas „Magisches“ und immer schon freute ich mich sehr darauf, dieses WUNDER einmal selbst erleben zu dürfen. Mittlerweile habe ich mit meinem wundervollen Mann drei bezaubernde Kinder auf Erden und vier weitere kleine Sternchen im Himmel. Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb, hat sich bis heute meine Sichtweise nicht verändert. Ganz im Gegenteil – es wurde für mich zum größten Wunder überhaupt.

Beruflich verschlug es mich vorerst in eine ganz andere Richtung und für das Familien-Bauunternehmen studierte ich Recht & Wirtschaft und bin (mit Karenzunterbrechungen) zusammen mit meinem Vater und Bruder im Unternehmen tätig.

Nichtsdestotrotz spürte ich den Drang, aus meiner Leidenschaft mehr zu machen und nun darf ich heute als Doula und Frauenbegleiterin anderen Frauen in all diesen Phasen VOLL WUNDER unterstützend zur Seite stehen. Von Frau zu Frau begleite ich einfühlsam und informativ vom Kinderwunsch über Schwangerschaft, Geburt bis hin zum Wochenbett und weit darüber hinaus. Es gibt dabei eine Vielzahl an „Werkzeugen“ derer ich mich bediene und Yoga und die Cranio Sacral Therapie sind dabei meine Steckenpferde. Stetig bilde ich mich in Form von Workshops, Kursen und Seminaren weiter um mein Repertoire aufzustocken.

Die Zeiten von Aus- und Weiterbildung sind für mich WUNDERVOLLE, heilsame und bereichernde Zeiten.

Es stehen uns so viele Möglichkeiten zur Verfügung, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und die Reise vom Mädchen zur Frau und von der Frau zur Mutter bzw vom Paar zu Eltern als das erleben zu dürfen was es ist – etwas WUNDERVOLLES.

„Geboren wird nicht nur das Kind durch die Mutter, sondern auch die Mutter durch das Kind.“

(Gertrud v. Le Fort)

Telefon

+43 676 436 54 18

Impressum & AGB
Datenschutz
Anschrift

Atterseestraße 46 Tür 1 (EG)
4863 Seewalchen
Österreich

Email

michi@michisyoga.at