SUP-YOGA am Attersee – Termine 2016

Jun 19, 2016 | Blog, Studio, Workshops, Yoga Sommer 2016, Yogastudio

SUP YOGA am Attersee
TERMINE 2016

 

Sup Blog 2016

Foto (C) Kathrin Pirklbauer

 

 

SUP-Yoga – Yoga am Stand Up Paddleboard – kombiniert die Elemente des Yoga mit Stand Up Paddling und fördert speziell das Training deiner Mitte, Balance und Flexibilität. Der besondere Reiz dabei ist die Energie, die das Element Wasser überträgt und Körper und Geist in Einklang bringt.

 

SUP-Yoga ist ein Naturerlebnis, macht Spass und
bringt deinen Geist zur Ruhe

 

sup collage 1

Beim SUP’n in Begleitung von meinem Hund „Mo“

 

 

Beim SUP Yoga wird das Board zur schwimmenden „Yogamatte“: Die äussere Instabilität stärkt automatisch die innere Balance. Die Yogaübungen wirken intensiver. Konzentration, Koordination und Atmung spielen wie immer eine zentrierende Rolle. Bewegungsrhythmus, Kraft und Entspannung fließen harmonisch ineinander.

Das Besondere an SUP Yoga ist die absolute Ruhe auf der „eigenen Insel“, das Unerreichbarsein, die beruhigende Wirkung des Wassers, das sanfte Schaukeln der Wellen, die frische Luft, die Schönheit der Natur in der man sich bewegt…

  • Functional Training im Einklang mit der Natur
  • Stressabbau, Balance für Body & Mind
  • Kraft & Entspannung
  • Meditation & Inspiration
  • Für jeden leicht zu erlernen!
  • Keine Vorkenntnisse erforderlich!

SUP-Attersee.at & Michi’s Yoga präsentieren:

SUP-YOGA am Attersee

 

sup blog 1

 

Termine:

 

SUNSET-SUP-YOGA
Juli & August – jeden Mittwoch und Freitag von 18 bis 19:30 Uhr

 

SUNRISE-SUP-YOGA
Juli & August – jeden Sonntag auf Anfrage für Gruppen oder als Ausweichtermin von 09:00 – 10:30 Uhr

 

 

Treffpunkt:

Strandbad Litzlberg

Für einen optimalen Ablauf der Stunde werden vorab die Wind- und Wetterbedingungen von uns fachkundig eingeschätzt. Bei Schlechtwetter werden die Stunden abgesagt.

 

 

YOGA am Stand-Up-Paddleboard ist ein einzigartiges Erlebnis in der Natur das du dir nicht entgehen lassen solltest



Ablauf SUP-Yoga:

 

Du erhältst vor dem Start eine fachkundige Einschulung durch uns für den richtigen Umgang mit dem Board.
Wir zeigen dir wie du richtig paddelst, wie du wendest und ein paar andere Basics.

 

SUP-Attersee – dein SUP-Verleih am Attersee – arbeitet nur mit hochwertigen SUP-Boards der Marke JP Australia, jedes Board hat einen Wert von über EUR 1.200,- und ist sowohl für’s paddeln als auch für’s Yoga geeignet.

 

Gemeinsam und in Begleitung von einem erfahrenen SUP-Instruktor/Guide paddeln wir ca. 15-20 min zur schönsten Bucht des Attersee’s. Du lernst das Board kennen, und bekommst ein Gefühl für den See und die sanften Wellen.

 

sup blog 2 In der Bucht angekommen schafft unser Guide die besten Vorraussetzungen für uns!
So können wir ganz unsere Yoga-Einheit genießen, ohne uns um Strömung oder Ausrüstung kümmern zu müssen. Zudem bleibt unser Guide immer in unserer Nähe und passt auf uns auf 😉

 

Mit den sanften Wellen unter uns beginnen wir mit einer Meditation und Aufwärmungen.
um uns dann langsam dem Sonnengruß am Board und so einigen anderen Übungen anzunähern.
Zu Abschluss gibt’s natürlich das Highlight – die Endentspannung am See!

 

Du liegst in der Sonne auf dem Board, spürst die leichten Wellen unter dir, hörst den Wind und die Natur und deine Finger berühren sanft das Wasser… gibt es etwas Schöneres?

 

Nach unserer Yogaeinheit paddeln wir noch ein Runde, genießen noch den See und die Stimmung bevor es langsam wieder zurück Richtung Strandbad geht.

 

Auch hier ist unser Guide natürlich mit von der Partie und begleitet uns zur Station zurück.
Nach einer erfolgreichen Saison 2015 haben wir viele Erfahrungen gesammelt:
wo ist die beste Location, welche Boards eignen sich am Besten, wie kannst du dein Yoga am Board am Meisten genießen, usw.
Bei uns bist du in den besten Händen!

 

 

 

Was wird benötigt:

  • Badebekleidung und evtl. Wassersport-Bekleidung (optimal sind enge Sachen aus schnelltrocknender Kunstfaser)
  • 1-2 Handtücher
  • Trockene Kleidung zum Umziehen
  • ev. Getränk

 

Kosten:

  • EUR 38,- inkl. Einschulung Board, Leihgebühr für SUP-Board, Yoga-Einheit
    Begleitung und Betreuung von unserem eigenem SUP-Guide



Anmeldung & Infos

Bitte um Anmeldung per Mail oder Telefon direkt bei Michi oder über das Kontaktformular ganz unten:

michi@michisyoga.at oder Tel: +43 676 4365418

Teilnehmer mind. 3 / max. 7 Personen

 

Falls gewünscht bieten wir auch andere Termine und Uhrzeiten an!
Auch Termine für Gruppen sowie Einzelpersonen werden gerne angenommen.
Schick mir eine Mail und wir schicken dir ein maßgeschneidertes Angebot zu.

 

Namaste und bis bald am Board!
Michi

Anmeldung zum SUP-Yoga gleich hier schnell und direkt über das Kontaktformular:

[contact-form-7 id=“757″ title=“Kontaktformular 1″]

WELCOME

Vivamus sagittis lacus vel augue laoreet rutrum faucibus dolor auctor. Vivamus sagittis lacus vel augue.

INSTAGRAM