Schmerzen ade – Yoga juchee!

Jan 30, 2015 | Yoga & Meditation

Für alle die mit „esoterischen Energiefluss-Konzepten“ nicht viel anfangen können, gibt es nun immer mehr wissenschaftliche Beweise für die Wirksamkeit von Yoga.
In der neuesten Ausgabe der Zeitschrift GEO (Ausgabe 02/2015) mit der Titelstory „Der innere Halt“ findet sich ein toller Bericht mit Schwerpunkt auf die Erforschung unserer Faszien und unseres Bindegewebes, welche oft die Auslöser für Schmerzen sein können.

Hier werden zahlreiche wissenschaftliche Beweise für die Wirksamkeit von Körpertherapien wie Akupunktur, Massagen aber auch Yoga geliefert. Auch für alle die mit Anatomie nichts am Hut haben liefert der Artikel zahlreiche Erklärungen für die Ursache von Rückenschmerzen, Schulter- und Nackenproblemen usw.

 

Wieder ein Grund mehr mit Yoga zu beginnen oder weiterzumachen – eine wunderbare Art und Weise wie man sich selber fit halten kann und flexibel und geschmeidig bleibt oder wieder wird!

 

Unsere Gesundheit liegt in unseren eigenen Händen (und Füßen) – also:

 RAUF AUF DIE MATTE!

 

 

der innere halt GEO

http://www.geo.de/GEO/heftreihen/geo_magazin/der-innere-halt-79606.html#page/16

 

(Einziger Nachteil für uns Frauen – nur gegen Cellulite scheint anscheinend lt. Artikel kein Kraut gewachsen… aber naja – soll schlimmeres geben!)

WELCOME

Vivamus sagittis lacus vel augue laoreet rutrum faucibus dolor auctor. Vivamus sagittis lacus vel augue.

INSTAGRAM