In Blog/ Studio/ Yogastudio

Neuer Kursplan online: Mehr Kurse, mehr Flexibilität, mehr Platz

Endlich geht es wieder los und der Winter-Kursplan ist online. Gültig ab Montag 3. Oktober.
Mit 13 Yoga-Klassen pro Woche gibt es keine Ausreden mehr!

 

 

Mehr Kurse – Mehr Platz – Mehr Flexibilität

Mit 13 Yogaklassen pro Woche möchte ich dir noch mehr Möglichkeiten, noch mehr Flexibilität und vor allem auch mehr Platz bieten.

 

Mein Versprechen an DICH

Und doch kann es gerade in den Wintermonaten und an bestimmten Tagen auch mal enger werden. Solltest du deshalb einmal keinen Platz bekommen weil es bereits voll ist, LADE ICH DICH AUF DIE NÄCHSTE EINHEIT EIN, d.h. deine nächste Yogaklasse ist kostenlos.

 


Über die verschiedenen Yogaklassen


Wochenthema mit Michi

In meinen Yogastunden findest du Hatha Yoga mit körperlichen Übungen, den sogenannten Asanas, Atemübungen und Meditation. Ich unterrichte keinen bestimmten Stil, sondern lasse mich gerne von den verschiedensten Yogastilen wie Vinyasa Flow Yoga und anderen Richtungen inspirieren und nehme so immer wieder etwas in meine Stunden dazu.

Generell gibt es jede Woche ein Wochenthema, wie Schultern, Kraft, Ruhe, Atem, Yin Yoga usw. das uns die ganze Woche begleitet. Du findest das Thema der Woche immer am Montag auf der Website und auf Facebook.

 


Yin Yoga mit Michi

Am Freitag Abend gibt es zwei reine YIN Yoga Klassen – 17:45 bis 19:15 und 19:30 bis 21:00. Ruhe und Entspannung pur!

Mehr Infos zum Yin Yoga hier.

 

 

 

 


„Therapeutisches Yoga“ mit Steffy 

Stefanie Schrötter ist mit dem „Therapeutischen Yoga“ jeden Donnerstag 17:45 – 19:15 Uhr wieder mit dabei.

Wie genau weißt du über deinen Körper Bescheid? Wo befinden sich deine Sitzbeinhöcker? Wie kannst du eine richtige Fußstellung einnehmen, um Fehlstellungen der Knie oder Hüften vorzubeugen? Was machen deine Hände, Arme und Schultern im herabschauenden Hund? Welche Asanas kannst du bei Wirbelsäulenproblemen machen?

Neugierig geworden? Das und noch viel mehr sind Themen des Yogakurses.

 

CranioSacral Therapie mit Steffy

Zusätzlich bietet Steffy als zertifizierte Therapeutin ab sofort CranioSacral Therapie für Erwachsene und Kinder. Termine sind ab sofort zwischen 8 und 13 Uhr jeden Freitag im Yogastudio möglich.  Mehr Infos zur CranioSacral Therapie  findest du auch auf Steffy’s Website: www.ganzheitliche-therapie.at

Was kannst du dir unter CranioSacral Therapie vorstellen?

Steffy: „Die CranioSacral Therapie ist eine ganzheitliche Therapieform die zu einem besseren Wohlbefinden verhelfen kann. Sie kann das Bewusstsein für deinen Körper erhöhen, deine Ressourcen stärken und vorhandene Verspannungen lindern. 

Die CranioSacral Therapie ist eine effektive manuelle Methode zur Entspannung der Körperfaszien, sprich Bindegewebe. Sie verbessert die Funktionen eines physiologischen Körpersystems, das als CranioSacrales System bezeichnet wird.

Durch sanfte Berührungen bewirkt der Therapeut einen Spannungsausgleich, damit der freie Fluss von Energie und lebenswichtigen Prozessen im Organismus wieder ermöglicht wird.

Ich bin jedes Mal aufs Neue begeistert, welches Wunderwerk mir mit der Körperfaszie zum Behandeln geboten wird.Mit sanften Berührungen kann man oft mehr auf emotionaler und körperlicher Ebene erreichen, als ich mir jemals vorstellen konnte.

Ich liebe diese feine ganzheitliche Körperarbeit, die so viele positive Veränderungen bewirken kann. Wenn du Lust hast, diese Therapieform kennenzulernen, dann melde dich gerne bei mir.“

 


„Slow Flow“ mit Rici

In der Yogaklasse  „Soft Yoga Flow“ jeden Mittwoch 19:30 – 21:00 Uhr erwarten dich 90 Minuten voller fließender Bewegungen. Ausgewählte kräftigende und entspannende Asanas ermöglichen dir, mit deinem Atem und der Musik zu verschmelzen.

„Soft Yoga Flow“ ist für jede/n geeignet, sowohl für den Yogaanfänger, als auch für den Yogaprofi.

 

 


„Morgen Yoga“ mit Karin

Jeden Mittwoch Morgen 09:00 – 10:30 bringt Karin dich mit ihrer langjährigen Yogaerfahrung frisch und munter in den Tag. Sie überzeugt vor allem durch ihre Authentizität da sie ihr Yoga einfach lebt.

 

 


„Morgen Yoga am Samstag“ – Unterrichtet im Team

Morgen Yoga von 09:00 – 10:00 Uhr. Kurz und knackig zum wach werden – 60 min Yoga und du bist ein neuer Mensch!
Unterrichtet wird im „Team“, dh. dass dich jeden Samstag ein neues Gesicht frühmorgens erwartet. Im Team mit dabei für die Samstagsstunden sind: Michi, Karin, Steffi, Rici und Doris.

Für eine frischen Start ins Wochenende!

 

 

 


 

Mehr Infos über die jeweiligen Klassen findest du nochmals HIER.

Und Infos zu uns findest du hier.

 

Und last but not least:

Yoga ist mehr als sich zu bewegen und zu atmen.
Yoga ist eine Lebenseinstellung und umfasst die Qualitäten von Mitgefühl, Bewusstsein, Respekt, Wertschätzung und vielem mehr.

Die Studioetiquette soll zu einem achtsamen Umgang miteinander anregen, zu mehr Toleranz,  Respekt und Wertschätzung füreinander.

DIE YOGAPRAXIS BEGINNT MIT DEM BETRETEN DES YOGASTUDIOS…
DANKE, dass du dich daran beteiligst und dir den Text einmal kurz durchliest!

Hier gehts zur Studioetiquette

 

Mein wunderbares Team und ich freuen uns mit dir Michaela zu yogieren,
Namasté