Kurse


Kursplan MAI

Outdoor Yoga am See mit Michi
täglich im Mai bei Schönwetter von 9-10 Uhr und/oder 17-18 Uhr
beim Kinderbad/“Emelie Flögge Platz“ Seewalchen

Aufgrund der derzeitigen Lage sind Yogakurse im Freien für mit bis zu 10 Personen unter Einhaltung von ausreichend Sicherheitsabstand wieder erlaubt. Eine Genehmigung der Gemeinde Seewalchen liegt vor, ich bedanke mich herzlich bei Bürgermeister Gerald Egger für das Entgegenkommen.


Wo (Anreise, Parken)

Die Einheiten finden direkt am See beim sogenannten „Kinderbad“ bzw. neue Bezeichnung „Emelie Flögge Platz“ statt. Dieser Platz befindet sich am Ende der Promenade Seewalchen, neben der Paulik Villa.


Am besten du parkst dein Auto am großen kostenlosen Parkplatz über dem Strandbad Seewalchen, direkt gegenüber der Volksbank Seewalchen (Adresse Hauptstraße 42, 4863 Seewalchen) und gehst dann zu Fuß durch den Park runter Richtung See und dann weiter nach rechts.
Nach 3 min bist du am Ende der Promenade direkt an diesem Platz angelangt. Auf der Wiese auf der die Yogaeinheit stattfindet, steht auch eine silberne Umkleidekabine. Weiters ist eine öffentliche Toilette vorhanden.
Und der Steg lädt zu einem Sprung in den schönen Attersee nach der Praxis ein.


Schönwetter? Findet die Einheit statt?

Spätestens 1 Stunde vor Kursbeginn – also ab 8 Uhr – erfährst du auf meiner Website und Facebook ob die Einheit wetterbedingt stattfindet.


Mitzubringen

Bitte bring deine eigene Matte mit. Falls du keine eigene Matte hast reicht auch ein Handtuch, Outdoor Yoga auf der Wiese ist ohnehin eine kleine Herausforderung und die Matte nicht ganz so wichtig.
Ich habe auch tolle, ganz dünne Reise-/Outdoormatten von JADE Yoga um 39,- in meinem Shop HIER.
Bring gerne auch ein Handtuch mit, um es unter deine Matte zu legen falls die Wiese noch nass ist. Ebenso auch Badesachen einpacken. Eine Trinkflasche und dicker Pulli oder Schal machen deine Outdoor Yoga Ausstattung komplett.


Anmeldung unbedingt notwendig

Da derzeit die Grenze von 10 Personen (inkl. Lehrer) gilt, ist es unbedingt notwendig, dich vorab entweder online über das Buchungssystem unten (Eversports) anzumelden. Du kannst mir alternativ ausnahmsweise auch eine Whatsapp oder SMS unter +43 676 436 54 18 schicken.


Bezahlung

Die Bezahlung von 14,-/Einheit erfolgt vor Ort in Bar oder mit deinem Yogablock.


Fragen?

Bei Fragen kannst du mich jederzeit unter michi@michisyoga.at oder +43 676 4365418 erreichen.


Ab wann gibts wieder Yoga im Studio?

Indoor Yoga im Studio ist derzeit noch verboten und voraussichtlich erst ab Juni wieder möglich. Infos folgen.


Online Anmeldung direkt HIER



ALLGEMEINES

die Kurse sind für ALLE geeignet, egal welches Alter, ob unbeweglich oder beweglich, ob mit oder ohne Erfahrung!
Jeder hört auf seinen Körper und macht nur das mit was ihm gut tut!!!

Einzig für die Yoga Advanced Einheit solltest du bereits etwas Yoga Erfahrung haben und schon einige Male Yoga praktiziert haben, mit den Standardpositionen (Hund, Kobra, Sonnengruß usw) vertraut sein, und wissen was du in deiner Yogapraxis mit deinem Körper machen kannst und was nicht.

FLEXIBILITÄT

Keine Anmeldung erforderlich
(außer Spezialkurse wie Yoga für Schwangere)
Jede Stunde nach Lust und Laune besuchen
Wann du willst
Wie oft du willst

BLOCKKARTEN

mit deiner Blockkarte jederzeit Stunden besuchen, ohne Anmeldung und fixe Kursbuchung
Yoga wann du willst, wie oft du willst – komm  einfach vorbei
Du möchtest nur einzelne Stunden besuchen? 
Nimm eine Einzelkarte ohne Verpflichtungen
Schnupperstunde einmalig vergünstigt möglich

Im Preis enthalten ist auch die Benützung von Leihmatten, Polstern, Decken und div. anderen Yogautensilien.
Du brauchst also nichts mitzubringen außer bequemer Kleidung. Eine Umkleidekabine/Bad ist natürlich vorhanden.

Weiters stellt dir Michi’s Yoga kostenfrei jederzeit frischer Bio-Tee von Sonnentor, Wasser sowie eine kleine Stärkung (Bio Kekse von Sonnentor) zur Verfügung.


PREISE (alle Preise inkl. 20% USt)

Schnuppern

14
14
  • EINMALIG gültig
    für deinen ERSTEN
    Besuch
    bei Michi's Yoga
  • für alle
    Yogaklassen
    nutzbar
  • zahlbar im Studio
    bar oder mit
    Bankomat
  • keine Anmeldung
    notwendig

Einzelticket

19
19
  • gültig für den
    einmaligen Besuch
    einer Yogaklasse
  • für alle Yogaklassen
    nutzbar
  • zahlbar im Studio
    bar oder mit Bankomat
  • keine Anmeldung
    notwendig

5er Yoga-Block

85
85
  • Gültigkeit 3 Monate
    ab Ausstellungsdatum
  • für alle Yogaklassen
    nutzbar
  • zahlbar im Studio
    bar oder mit Bankomat
  • keine Anmeldung
    notwendig

10er Yoga-Block

140
140
  • Gültigkeit 6 Monate
    ab Ausstellungsdatum
  • für alle Yogaklassen
    nutzbar
  • zahlbar im Studio
    bar oder mit Bankomat
  • keine Anmeldung
    notwendig

INHALT – STIL – KURSBESCHREIBUNGEN


Yoga Einheit lt. Wochenthema  – geleitet von Michi

keine Anmeldung notwendig – Besuch mit Yogablock oder Einzelticket möglich

In meinen Yogastunden findest du Hatha Yoga mit körperlichen Übungen, den sogenannten Asanas, Atemübungen und Meditation. Ich unterrichte keinen bestimmten Stil, sondern lasse mich gerne von den verschiedensten Yogastilen wie Vinyasa Flow Yoga und anderen Richtungen (Jivamukti, Kundalini, etc) inspirieren und nehme so immer wieder etwas in meine Stunden dazu.

Meine Erfahrung habe ich durch meine über 1000 Ausbildungseinheiten und einer jahrelangen, regelmäßigen Unterrichtserfahrung.

Ich bin registrierte Yogalehrerin (E-RYT500) nach den Richtlinien der Yoga Alliance. Der Status des „Experienced Registered Yoga Teachers“ der internationalen Organisation Yoga Alliance ist der derzeit höchste, offizielle Ausbildungsstand der erreicht werden kann.

Hierfür muss eine 500h Ausbildung absolviert werden (ich bin derzeit schon bei über 1000 h) sowie mindestens 2000 Unterrichtsstunden (auch hier bin ich schon weit darüber) absolviert werden. Zudem wird eine jährliche Fortbildung vorausgesetzt welche auch nachgewiesen werden muss.

Generell gibt es jede Woche ein Wochenthema, wie Schultern, Kraft, Ruhe, Atem usw. das uns die ganze Woche begleitet. Du findest das Thema der Woche immer am Montag auf der Website und auf Facebook.

Mehr Infos über Michi, ihren Yogaweg und Ihre Ausbildungen findest du hier

Die Kurse sind für ALLE geeignet, egal welches Alter, ob unbeweglich oder beweglich, ob mit oder ohne Erfahrung!
Es ist egal welche Yoga Einheit du besuchst und auch der Wochentag ist egal – du findest in jeder Einheit das jeweilige Wochenprogramm welches sich wöchentlich ändert.

Eine Yogaeinheit dauert 90 Minuten. Wir beginnen immer mit einer kurzen (oder auch mal längeren) Einstimmung bzw. Mediation im Sitzen. Ein „Ankommen“ im Raum und vor allem auch bei Dir selber. Ein bewusstes Wahrnehmen von Körper, Atem und Geist. Nach einigeren langsameren Übungen zum „warmwerden“ folgt der Hauptteil der Yoga-Übungen.
Jede Einheit endet mit 15-20 min Endentspannung in der Rückenlage.



Yin Yoga – geleitet von Michi

keine Anmeldung notwendig – Besuch mit Yogablock oder Einzelticket möglich

Am Freitag Abend gibt es eine reine YIN Yoga Klasse. Ruhe und Entspannung pur!
Beim Yin Yoga werden alle Positionen im Sitzen oder Liegen ausgeführt und jede Dehnung/Position wird zw. 3-6 min gehalten.

Mehr Infos zu Yin Yoga auch HIER sowie

7 Gründe warum du unbedingt Yin Yoga probieren solltest



Morgen Yoga im Studio
(Sept – Okt – Nov – Dez)
Samstags von 09:00 bis 10:00 Uhr – geleitet im Team

keine Anmeldung notwendig – Besuch mit Yogablock oder Einzelticket möglich

Kurz und knackig zum wach werden – 60 min Yoga und du bist ein neuer Mensch!

Unterrichtet wird im Team, d.h. dass du dich über verschiedene Inspirationen der besten Lehrerinnen aus meinem Team freuen darfst!

Wir freuen uns auf einen frischen Start ins Wochenende mit dir!



Yoga Advanced – geleitet im Team

keine Anmeldung notwendig – Besuch mit Yogablock oder Einzelticket möglich

Unterrichtet wird im Team, d.h. dass du dich über verschiedene Inspirationen der besten Lehrerinnen aus meinem Team freuen darfst!

Unsere Klasse für alle Yogis die sich ein bisschen tiefer in die Welt des Yoga begeben möchten. Hier gehts es vor allem um eine tiefgehendere Praxis auf allen Ebenen und es werden sowohl philosophische und spirituelle Themen einfließen, also auch fortgeschrittenere Pranayamas (Atemübungen) und Asanas (Körperliche Übungen).

Um diese Einheit genießen zu können, solltest du zumindest schon ein paar Mal Yoga praktiziert haben, du solltest mit den Basic Asanas wie Hund, Kobra, Sonnengruß usw. vertraut sein und wissen was du in deiner Yogapraxis mit deinem Körper machen kannst und was nicht.
Wir schauen uns einzelne Positionen genauer an, bleiben in bestimmten Haltungen länger oder üben eine spannendere Variante davon.
Keine Sorge, du musst deswegen keinen Kopfstand machen.
Trau dich gern einen Schritt weiter zu gehen!



Therapeutisches Yoga mit Steffy


keine Anmeldung notwendig
– Besuch mit Yogablock oder Einzelticket möglich

Im Therapeutischen Yoga erwartet dich eine klassische Yogaeinheit jedoch mit therapeutischen Elementen.

Die Yogaeinheiten mit Steffy sollen dir helfen, selbst aktiv zu werden um dein allgemeines Wohlbefinden und deine Selbstwahrnehmung verbessern. Durch ein regelmäßiges Üben wird somit eine Alternative bzw Ergänzung zur Schulmedizin geboten.

Jede Einheit hat ein spezielles Thema, z.B. Schultern, langer Nacken, Hände/Füße, Rücken etc. in der die speziell zugeschnittene Yogapraxis diese Fokusregion mobilisiert, entspannt und kräftigt.

Zum Einsatz kommen auch versch. Hilfsmittel wie Faszienbälle, das Theraband und auch der Togu-Therapie-Ball.

Durch Steffy’s medizinisches Fachwissen und die langjährige Erfahrung im therapeutischen Bereich als Ergotherapeutin und Therapeutin für Cranio Sacral nach Upledger bietet dir das Therapeutische Yoga eine breite Palette an Variationen, Übungen und neuen Sichtweisen.

Jede/r ist herzlich willkommen – Anfänger und Yoganeulinge wie auch erfahrene Yogis!

Mehr Infos über Steffy findest du HIER



„Yoga mit Bauchgefühl“ – Yogakurs für Schwangere – geleitet von einem Team aus wunderbaren Frauen und Hebammen

Anmeldung erforderlich

Unser Yogakurs speziell für alle Schwangeren. Die erfahrenen Hebammen Kathi, Miriam, Theresa und Isabel leiten fachkundig durch spezielle Übungen für Rücken und Beckenboden. Und natürlich kommt auch die Entspannung nicht zu kurz!
Der Kurs besteht aus 5 Terminen und ist aufbauend, weshalb eine Anmeldung notwendig ist.

Mehr Infos und Termine zum Schwangerenyoga „Yoga mit Bauchgefühl“ hier



Etwaige Fragen beantworte ich gerne per Mail!

Hier gehts zum Kontaktformular

Bis bald im Studio!
Namasté

Michi