In Blog/ Studio/ Workshops/ Yogastudio

Ibiza Retreat Mai 2020 – It’s Soultime again…

Es ist wieder soweit, die Planungen sind abgeschlossen und die Bookings für unser Ibiza Retreat 2020 sind geöffnet!!!

Yoga Retreat Soultime – Freitag 22. Mai bis Donnerstag 28. Mai 2020


NEU in 2020:
Bestes Reiseerlebnis und Komfort für dich durch Zusammenarbeit mit der URLAUBSWELT

Um dir noch ein besseres Reiseerlebnis sowie ein umfassendes Service zu bieten, findet diese Reise in Zusammenarbeit mit dem Reisebüro „URLAUBSWELT“ von Harald Schobesberger in Schörfling statt.
Du wohnst nicht in der Nähe, kein Problem – wir können die Buchung auch online abwickeln.


Das bedeutet für dich du kannst die gesamte Yoga Reise als Pauschalreise buchen und musst dich um nichts selber kümmern, bekommst volles Service und die Sicherheit und Erfahrung der Experten des Reisebüros!

https://www.urlaubswelt.com

Ebenfalls NEU 2020:
NEW LOCATION – Neue, moderne, exclusive Yoga Finca

Weiters haben wir für die neue Saison eine neue wirklich exclusive, wunderbare Finca organisiert! Du wirst begeistert sein!


Retreat bedeutet Rückzug

Retreat, englisch für Rückzug, bezeichnet eine geplante spirituelle Ruhepause oder Rückzug von der gewohnten Umgebung.

Ein Retreat ist eine ideale Möglichkeit der inneren Einkehr, des Rückzuges, der Besinnung auf dich selbst und auf das, was im Leben wirklich wichtig für dich ist. Wieder mehr Klarheit bekommen, neue Antworten finden, Entspannung und Ruhe entstehen lassen, Raum und Weite kreieren, eine neue Verbundenheit zu Körper und Seele entdecken und neue Inspiration entstehen lassen.

Denn all das ist wichtig um zufrieden und ausgeglichen zu sein.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen wie gut so eine Auszeit tut. Einmal einfach nur SEIN, viel Yoga, Mindfulness, Ruhe, gutes Essen, nette Menschen – all das füllt deine Energielevel auf allen Ebenen wieder auf.



Du hast eine intensive Zeit hinter dir?
Bist immer nur für andere da?
Fühlst dich ausgebrannt oder hast das Bedürfnis nach einer Auszeit?
Möchtest einfach mal was für dich tun?
Dann ist ein Retreat genau das RICHTIGE für DICH!
Denn Selfcare = Selflove 

Du hast es verdient dich einmal verwöhnen zu lassen und deinem Körper, deinem Geist und deiner Seele eine AUSZEIT zu gönnen.
Erholt, gestärkt, genährt durch Yoga, gesundem Essen, netten Menschen und vor allem der Magie Ibizas mit seinem mediteranem Klima, Sonne und Meer kehrst du wieder voller Energie zurück und kannst noch lange von diesem Erlebnis profitieren.

Nimm dir eine AUSZEIT vom Alltag und füll deine Batterien wieder auf . 
Bring wieder etwas Magie und Bewusstheit in dein Leben!
Komm mit mir auf diese fantastische Woche auf Ibiza! 



Unser Ort San Carlos

Foto (C) ibiza-spotlight.de

Unsere Finca – die wir während unseres Retreat exclusiv für uns haben (max. 14 Leute) – befindet sich in einer excellenten Lage in der Nähe des wunderbaren Ortes San Carlos.

San Carlos ist noch echt und ursprünglich mit einigen kleinen Shops und Cafes. Die wohl bekannteste Institution ist die Bar „Anita“. Ein noch ganz typisches, ursprüngliches Restaurant das sowohl bei Einheimischen als auch Urlaubern gleichermaßen beliebt ist. In der Bar befinden sich noch immer zahlreiche Briefkästen, an denen die Einwohner noch heute ihre Post abholen.

Foto (C) ibiza-spotlight.de

San Carlos ist auch der Ausgangspunkt zu den vielen schönen Stränden der Nordostküste der Insel wie zum Beispiel Cala Leña, Cala Nova, Aguas Blancas und Cala San Vicente.

Ein weiteres Highlight ist der Hippie Markt von „Las Dalias“ der zu Fuß erreichbar ist. Hier kannst du nicht nur nach Lust & Laune Shoppen, sondern auch gemütlich einen Drink genießen und in das moderne Hippieleben Ibizas eintauchen.

Wir haben sowohl dem Ort San Carlos natürlich auch der Bar bei unserem letzten Ibiza Trip einen Besuch abgestattet und haben uns dort mehr als wohl gefühlt.


Unsere neue, exclusive Yoga Finca „Can Limon“

Unsere Retreat Finca hat einen wunderschönen über 20m langen Pool, mit Sonnenliegen und Schirmen die zum Träumen und Erholen einladen. Die Zimmer sind modern und einladend eingerichtet und das Herz der Finca befindet sich der Wohnbereich mit offenen Kamin, vielen Sitzmöglichkeiten zum Relaxen, Lesen, Chillen oder Quatschen.
Ein Ort der Stille oder auch der Begegnung.

Unsere kleine Yogagruppe wird exklusiv von der Gastgeberin Katja und ihrem Team versorgt und bekocht. Die meisten Mahlzeiten stammen aus dem eigenen Bio Gemüsegarten und werden liebevoll zubereitet.
Im Retreatpreis inkludiert ist vegetarische, vegane Vollpension.
Du bekommst nach der Morgen Yoga Einheit ein leckeres Frühstück, Mittags ein leichtes Gericht wie Salat und abends ein nährendes Dinner.



Weitere Annehmlichkeiten:
Tägliches Housekeeping, Leinenbettwäsche, Qualitäts-Handtücher und Pooltücher, Orangic Shampoo & Duschgel, u.v.m.

Mi casa es su casa. Enjoy, let go and be at home.


Täglich Yoga mit Michi & Steffy

Das Zentrum unserer Yoga Praxis bildet die schöne Holz-Yoga-Plattform, gefertigt aus unbehandelten nordischen Pinienholz. 
Umgeben von alten Pinienbäumen, der puren Natur und der frischen mediteranen Luft wird jede Yogaeinheit zur pure Wonne.
Praktiziert werden kann auch direkt am Pool bei wunderbarer Aussicht oder Indoor bei Fußbodenheizung.


Wir praktizieren ca. 2x täglich Yoga, abhängig von unserem Tagesprogramm
 morgens bereits vor dem Frühstück gestärkt durch einen Power-Shot eine Meditation und anschließende aktivierende Praxis die dich wieder mehr Energie spüren lasst, am späten Nachmittag vor dem Abendessen eine ruhige, regenerierende Praxis aus sanften Flows, Yin & Restorative Yoga, Meditation und Yoga Nidra.


Bitte beachte dass nicht nur der körperliche Aspekt im Vordergrund steht, d.h. jeder kann – unabhängig von der Yogaerfahrung teilnehmen.
Du solltest allerdings schon das eine oder andere Yoga praktiziert haben und zumindest die Grundpositionen im Yoga kennen.
Am Morgen steht eine aktivierende Praxis im Vordergrund. Diese soll dich jedoch stärken, aufwecken und nähren und nicht auspowern.
Und die ruhigeren Abendeinheiten sollen dir ganz viel Ruhe, Achtsamkeit und Entspannung schenken

Wir sind beide erfahrene Yogalehrerinnen und werden dich mit ganz viel Erfahrung, Aufmerksamkeit und Herzlichkeit durch diese Retreat Woche begleiten.

Michi ist erfahrene E-RYT500 Yogalehrerin und Gründerin und Inhaberin des Yogastudios Michi’s Yoga – Dein Yogastudio am Attersee. Mehr über Michi kannst du hier nachlesen.

Steffy ist ebenfalls erfahrene Yogalehrerin (RYT500 i.A.) sowie Ergotherapeutin und Cranio Sacral Therapeutin nach Upledger. Alle Infos zu Steffy findest du hier.


Programm 
Freitag 22. Mai bis
Donnerstag 28. Mai 2020

Freitag, 22. Mai 2020 – Anreise ab 15:00
Willkommen
18:00 Yoga Flow Einheit – 
Ankommen – in der Finca, in deinem Körper, bei DIR
20:00 Gemeinsames Dinner in der Finca

Beispieltag
Power-Shot, Smoothie, frischer Fruchtsaft & Tee zum Wachwerden
08:00 – 10:30 Morgen Yoga Flow & Meditation
10:45 gemeinsames Frühstück
12:00 leichtes Mittagessen (Salat, Snacks, frische Früchte)
13:00 – 18:00 nachmittag zur freien Verfügung
Genieße den Pool und weitläufigen Garten, spaziere in den Ort San Carlos, buche eine Massage, fahr ans Meer (Shuttle-Transfer oder Rad) oder lass
einfach die Seele baumeln
18:00 – 19:30 Abend Yoga Einheit – Yin Yoga, Restorative Yoga, Yoga Nidra, sanfter Flow oder Meditation
20:00 gemeinsames Abendessen
Abend zur freien Verfügung 
Lass den Abend ruhig am großen, offenen Kamin im großzügigen Wohnbereich ausklingen oder spaziere in den Ort auf einen Drink.

Donnerstag, 28. Mai 2020 Abreise bis 12:00
Abschieds-Morgen Mediation/Praxis
Gemeinsames Frühstück
Transfer zum Flughafen

Bitte beachte dass dies erstmal eine ungefähre Planung ist und sich jederzeit noch etwas ändern kann und wird. Gerne möchte ich dich zwar mit viel Yoga verwöhnen, dir aber auch viel Freiraum zum SEIN gönnen. Das genaue Programm erhältst du ca. 1-2 Wochen vor Abreise.


Ebenfalls im Programm enthalten:
DEIN BONUS


– ein Nachmittag und Abend in der wunderschönen Altstadt von Ibiza mit gemeinsames Tapas Essen, gemütlicher Ausklang in Ibiza Stadt oder eintauchen in die Partymeile von Playa d’en Bossa



Abend Yoga und/oder Morgen Yoga Einheit und Meditation am Meer zum Sonnenuntergang/-aufgang



– eine Wanderung entlang der Steilküste mit Meditation am höchsten Punkt sowie anschließendem Breakfast oder Lunch am Strand



– Besuch des Hippie Marktes von Las Dalias

Hippie Drumming zum Sonnenuntergang am Strand von Benirras



ACHTUNG: geringfügige Änderungen vorbehalten, genaues Programm abhängig von Wetter, Teilnehmer, usw.

Um deinen Wünschen und Bedürfnissen gerecht zu werden, freue ich mich auf persönliches Gespräch (oder einen Skype Call) .


Yoga Retreat Soultime – Freitag 22. Mai bis Donnerstag 28. Mai 2020

Kosten

Im Preis enthalten:

-6 Nächte in der gewählten Zimmerkategorie

-viel YOGA: Morgen & Abend Yoga Einheiten
(1 freier Nachmittag/Abend sowie Morgen zum Ausschlafen),
Pranayama (Atemübungen), Meditation und viel Mindfulness; alle Yoga-Utensilien (Matte, Polster, Decken, Rollen, etc. sind in der Retreat Finca vorhanden

-Vollpension, das beinhaltet

-alle Getränke zu den Mahlzeiten in der Retreat Finca – morgendlicher Power Shot, frische Fruchtsäfte und Smoothies,

Teestation & gefliltertes Wasser & Obst 24h verfügbar

-Vollwertiger Brunch (spätes Frühstück) mit saisonalem Bio-Zutaten, teilweise aus dem eigenen Garten, vegetarisch/vegan, nährend und stärkend

-Leichtes Mittagessen/Lunch

-5x Dinner – ein Abendessen in Ibiza Stadt am freien Nachmittag/Abend ist nicht im Preis inkludiert

-Viele Stunden Unbeschwertheit, Stille, Gespräche, Spaß, Lachen und Schweigen und volle Unterstützung (gerne auch zu deiner persönlichen Yogapraxis, Fragen, Tipps, etc) und jederzeit ein offenes Ohr von uns –  – und den Gastgebern der Retreat Finca die ganz exclusiv für unsere Yoga Gruppe da sind,


Nicht im Preis enthalten:

-Flug nach Ibiza
wird tagesaktuell vom Reisebüro hinzugebucht;
eine optimale Flugvariante ist derzeit der Direktflug mit Laudamotion von Wien nach Ibiza,
Bsp. Hinflug Fr. 22.5.2020 um 13:35 Uhr ab Wien, Ankunft 16:15 Ibiza
Rückflug Do, 28.5.2020 um 16:30 Uhr ab Ibiza, Ankunft 18:55 Wien
Preis vom 2.12.19 mit 8kg Handgepäck 150,98 EUR oder 200,98 EUR mit 23 kg Gepäck;
andere Flugvarianten – z.B. ab München sind jederzeit nach Wunsch möglich und werden dir im Reisebüro gerne angeboten

-Reiseschutzversicherung 37,- EUR ist verpflichtend abzuschließen
(Stornoversicherung auf Wunsch)

-Flughafentransfer ca. 30,- EUR pro Strecke – wird gerne von uns organisiert (wir organisieren auch gerne Fahrgemeinschaften um Kosten zu sparen)

-zusätzliche Therapien und Anwendungen (Massagen vor Ort, Cranio Sakral Behandlungen etc.)

-zusätzliche Aktivitäten (Autovermietung, etc.)

-Dinner am freien Abend in Ibiza Stadt

-ev. Kosten für Transfer zu den Aktivitäten (entweder wir nehmen den Bus zB. nach Ibiza Stadt (2,- EUR) oder teilen uns Taxis, somit entstehen hierfür nur geringe Kosten

-Verlängerungsnächte optional zubuchbar; Hotel nach Wunsch wird dir gerne vom Reisebüro vorgeschlagen bzw. hinzugebucht


Yoga Retreat Soultime – Freitag 22. Mai bis Donnerstag 28. Mai 2020

Preis inkl. Vollpension und aller o.g. Leistungen


Bett im 2er Zimmer mit getrennten Betten  EUR 1390,-
Frühbucherbonus minus 100 EUR bis 15.3.2019 – EUR 1290,-
noch 4 DZ verfügbar

Bett im 3er Zimmer mit getrennten Betten EUR 1.290,-, 
Frühbucherbonus minus 100 EUR bis 15.3.2019 EUR 1190,-
noch verfügbar


Du hast Bedenken alleine ein 2er oder 3er Zimmer zu buchen?
Völlig verständlich… ABER


Ich verstehe dich. Wirklich.
Gedanken aus der Ferienlageratmosphäre kommen hoch;
Unsicherheit ob man sich mit der ZimmergenossIn versteht;
Bedenken ob denn auch genügend Privatsphäre bleibt wenn du dir das Zimmer mit jemand teilst, den du nicht kennst;
Angst die/den Anderen zu stören weil du vielleicht ein paar „Eigenheiten“ hast (du schnarchst vielleicht ein bisschen, schläfst gern bei offenem Fenster, usw).

Ich möchte dir hier etwas von deiner Angst nehmen.

Sicher ist es immer ein Wagnis sich auf dieses kleine Abenteuer des Retreats einzulassen.
Alle zu verreisen. Sich mit einer Gruppe zu treffen die du nicht kennst.
Sich ein Zimmer mit jemand zu teilen.
Doch ich versichere dir, dieses Wagnis ist es sowas von WERT!


Die Zimmeraufteilung hat die letzten Retreats immer bestens geklappt, Menschen die sich ein Zimmer geteilt haben und sich nicht kannten haben sich ausnahmslos bestens verstanden und eine wunderbare Woche gemeinsam verbracht. Wir achten bei der Zimmereinteilung gut darauf Menschen zusammenzulegen, die unserer Meinung gut zusammenpassen.
Und so nebenbei gesagt verbringen wir echt wenig Zeit am Zimmer ; ) und zum zurückziehen sind so viele wunderschöne Möglichkeiten im Wohnzimmer, Daybeds am Pool oder im Garten usw.

Die Gruppe – so unterschiedlich sie auch immer war – ist im Lauf der Woche IMMER richtig zusammengewachsen und es war jedesmal wunderbar mitanzusehen, wie sich alle mit Offenheit, Wohlwollen und Respekt begegnet sind.
Es waren wunderschöne Tage mit tollen Gesprächen, gemeinsamen Erlebnissen, viel magischen Yogamomenten und auch mal einem Gläschen Wein die diesen Zauber des Retreats geschaffen haben.

Und genau DAS macht es ja gerade auch spannend und interessant sich auf etwas Neues, Unbekanntes einzulassen.

Vertrau mir – vergiss deine Angst, trau dich und es erlebe eine wunderbare Woche auf der Hippie Insel Ibiza mit uns!


Infos & Anmeldung

Anmeldung per Email oder das u.a. Kontaktformular mit Deinem Namen, Kontaktdaten, Zimmerwunsch und an michi@michisyoga.at. 
Nach Deiner Anmeldung erhältst Du ein Anmeldeformular in Zusammenarbeit mit dem Reisebüro Urlaubswelt. (Buchung und Abwicklung erfolgt direkt über das Reisebüro).


Ja – ich will beim SOULTIME Yoga Retreat in Ibiza dabeisein!
Bitte schick mir mehr Infos

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Deine Nachricht