diese Woche im Studio (7. – 11.11.):

Yoga mit den 5 Elementen –

FEUER

 

5-elemente-feuer

 

Eine der besten Dinge die Yoga, Ayurveda und all diese Techniken mit sich bringen, ist es sich wieder mit den Jahreszeiten, den Rhythmen der Natur und den Elementen zu beschäftigen und diese wahrzunehmen.

Deshalb gibt in den nächsten Wochen jeweils eine Yogaklasse mit einem Element:

Erde – Wasser – Feuer – Luft – Raum/Äther

 

ALLES BESTEHT AUS DEN ELEMENTEN

 

Nicht nur das Universum und die Natur, auch unser eigener Körper sowie alle Dinge bestehen aus diesen 5 Elementen.
Und dass jedes Element mehr oder weniger stark vertreten ist, macht es/uns so einzigartig.
Nach dem Element der Erde geht es diese Woche weiter mit dem Element

 

FEUER

 

LEIDENSCHAFT – ENTSCHLOSSENHEIT –

DURCHHALTEVERMÖGEN  – ENERGIE – KRAFT

 

Das Element des Feuers steht für Zielstrebigkeit, Willenskraft und Durchhaltevermögen.
Für Kraft, Energie und Transformation.

Das zugeordnete Chakra ist das Nabelchakra, unser 3. Chakra –  auch Manipura genannt – welches seinen Sitz knapp überhalb des Nabels hat. Genau in unserer Mitte sozusagen.
Zentrum unserer Stärke, Kraft und unseres „ICHS“.
Du kennst sicher die Sprichworte „für etwas brennen“ oder auch das Gegenteil „ausgebrannt sein“ oder „Burn-out“. All diese Redewendungen kommen von unserem Feuer aus unserer Mitte.

Übungen im Element Feuer stärken uns, fördern unseren Mut und unsere Entschlossenheit. Feuer ist das kraftvollste aller Elemente und unterstützt uns dabei unsere Ziele und Vorhaben auch tatsächlich zu verwirklichen. Du erreichst einen Zustand von Fokus und Zielstrebigkeit und bist entschlossen deine Ziele zu verwirklichen. Zudem fördern wir auch körperlich die Kraft und unsere Verdauung – im Ayurveda auch unser Agni – das Verdauungsfeuer – genannt.

Im Yoga sind vor allem kräftigende Übungen für Arme, Beine und Bauchmuskeln sowie natürlich den ganzen Körper. Eine fordernde aber auch energetisierende Praxis die dich körperlich und mental stärkt aber nicht „ausbrennt“.

 

Klassen diese Woche:
Montag 17:45 -19:15 und 19:30 – 21:00
Dienstag 17:45 -19:15 und 19:30 – 21:00
Mittwoch 19:30 – 21:00
Donnerstag 09:00 – 10:30 und  19:30 – 21:00 sowie YOGA SANFT/50+17:45 – 19:15
Freitag YIN Yoga 19:00 – 20:30

 

Na dann, volle Kraft voraus! Wir sehen uns im Studio!
Michi