diese Woche im Studio (30.11. – 4.12.): WINTER YIN Yoga

Nov 30, 2015 | Studio, Yogastudio

diese Woche im Studio (30.11. – 4.12.):

 

WINTER YIN Yoga

 

winteryin

 

Der Winter ist die Zeit des Rückzuges und der inneren Sammlung.
Diese Jahreszeit erlaubt uns genau wie die Natur in eine Art „Winterschlaf“ zu treten, unsere Ruhephasen auszudehnen und verstärkt in uns zu gehen. Diese Phase ist wichtig um unsere Energiespeicher wieder aufzufüllen und zu regenerieren.
Der Winter steht nach chinesischer Tradition im Zeichen des Elementes Wasser.
Daher stärkt diese Sequenz vor allem den Nieren- und Blasenmeridian.

 

Wir werden uns daher in der Praxis Asanas widmen, welche diese beiden Meridiane öffnen, harmonsieren und stärken.
(der Nierenmeridian verläuft entlang der Körpervorderseite, der Blasenmeridian an der
Körperrückseite bis in die hinteren Oberschenkelmuskeln)

 

Durch die Yin-Übungen für Niere und Blase stärken wir diese Organe in ihrer zentralen Funktion die Lebensenergie zu speichern und zu schützen. Diese Praxis mit der Konzentration auf das Element des Wassers schafft einen körperlich und emotional ausgeglichenen Zustand.
Damit wir den Winter gut überstehen, unsere Kräfte sammeln und so gut vorbereitet und voller Energie wieder in den Frühling starten können.
Ich freue mich auf Dich,

Namasté

Michi

 

 

 

 

 

WELCOME

Vivamus sagittis lacus vel augue laoreet rutrum faucibus dolor auctor. Vivamus sagittis lacus vel augue.

INSTAGRAM