In Blog/ Studio/ Yogastudio

diese Woche im Studio (16. – 20.4.): sich für das NEUE öffnen

der Neumond zum Wochenbeginn (ganz genau am Montag um 03:57 Uhr) inspiriert auch das Yoga-Thema der Woche:

Dich für das NEUE öffnen

 

Intensive Wochen liegen hinter uns, vielleicht hast du auch einige herausfordernde Momente und Situationen erlebt.

Normalerweise läuft der Planet Merkur vorwärts und richtet sich nach dem Fluss des Lebens.

Doch ca. dreimal im Jahr geht der Planet Merkur rückwärts und diese Phasen können sehr anstrengend und herausfordernd für uns sein, denn in diesen Phasen geht es hauptsächlich um das Aufarbeiten und Reflektieren. Oft ist hier von einem „Mercury Retrograde“ die Rede.

Passend zum Neumond am Montag Morgen geht der Merkur wieder direkt und gemeinsam mit der Frühlingszeit ist es die ideale Zeit dich für das NEUE zu öffnen.

 

Jetzt ist die Zeit alles Alte und Verbrauchte hinter dir zu lassen, dich wie Neugeboren wieder zu erheben. Alle Möglichkeiten stehen dir offen und diese neue, frische Energie aus dem Universum hilft dir, deine Vorhaben und Pläne zu verwirklichen und neu durchzustarten.

Mond und Sonne stehen jetzt im Stier, was uns zusätzlich ganz viel an Aktivität und Energie bringt. Hauptsächlich sind wir jedoch eingeladen, Mut zu zeigen und mit Engagement und Hingabe unseren Weg zu gehen.

 

In der Yogapraxis dieser Woche geht es deshalb ganz besonders darum, sich für das Neue zu öffnen.

Mit einem klaren und fokussierten Geist Intentionen und Vorhaben für die nächste Zeit zu setzen, weshalb uns diese Woche mehr Meditation in der Praxis begleiten wird.

Sanft fließende Übungen die vor allem deinen Brustkorb, deine Schultern und somit vor allem auch dein Herzzentrum öffnen stehen im Mittelpunkt.

Abschließende, regenerative Übungen wie Drehungen, der Schulterstand und Pflug runden deine Yogapraxis ab.

 

Klassen diese Woche:
Montag, 16. April: 17:45 – 19:15 und 19:30 – 21:00
Dienstag, 17. April: 09:00 – 10:30, 17:45 – 19:15 und 19:30 – 21:00
Mittwoch, 18. April:19:30 – 21:00
Donnerstag, 19. April: 09:00 – 10:30,
17:45 – 19:15 Neu: Soft Flow mit Rici und 19:30 – 21:00
Freitag: 20. April: 2x Yin Yoga 17:45 – 19:15 und 19:30 – 21:00
Samstag, 21. April: Neu: Morgen Yoga 08:00 – 09:00 dieses Mal wieder mit Steffi

 

Ich freu mich auf eine Woche voller neuer Energie mit dir!

Wash Away The Old, Make Way for the New

Namasté