Yoga

 

469Yogamichi15_KarinLohbergerPhotography

 

In meinen Yogastunden möchte ich Raum für Dich ganz persönlich schaffen.

 

Raum zum

  • Bewegen – Dehnen – Spüren – Atmen
  • Schaffen von Körperbewusstsein
  • Lachen – Glücklichsein – Spüren von Lebensfreude
  • Loslassen – Nachdenken – Nichtdenken
  • Mal laut lachen – mal schweigend fühlen
  • Mal anstrengend und schweißtreibend
  • Mal meditierend und still

 

Über Körperübungen, die sogenannten Asanas und das tiefe und vor allem bewusste Atmen holst du dir Energie und Achtsamkeit für deinen Alltag und bekommst gleichzeitig den Kopf frei um mal abzuschalten und zur Ruhe zu kommen.
Durch Atemübungen und Meditation hast du die Möglichkeit das Gedankenkarussell, das sich den ganzen Tag ununterbrochen dreht, zumindest für kurze Zeit abzustellen! Und das tut einfach nur gut…

 

Yoga ist für mich keine starre Lehre, keine Religion und keine Esoterik!
Es bedeutet viel mehr eine Möglichkeit mit mir selbst in Kontakt zu kommen.
Zu entdecken dass es noch mehr gibt als Körper und Verstand…

 

Yoga ist für mich auch die Art zu leben, zu denken und zu handeln. Wie ich mich gegenüber mir selber, meinen Mitmenschen, allen Geschöpfen und der Umwelt verhalte.

 

Im Yoga musst du dich nicht akrobatisch verrenken oder besonders beweglich sein.
Meine Stunden sollen ein Üben ohne Wetteifer und Konkurrenz ermöglichen, ohne den viel zu hohen Anspruch an uns selbst, alles können zu wollen und dabei noch möglichst super aussehen zu müssen.

 

Lass dich von der Bewegung und dem Atem führen und bei dir selbst ankommen!
Und natürlich soll Yoga auch Spaß machen und du sollst dich nach der Stunde einfach gut fühlen.
Und das Yoga gut für unsere Gesundheit ist, sowohl körperlich als auch mental, haben mittlerweile unzählige Studien bewiesen!

 

Geh mit mir auf Entdeckungsreise,
ich freue mich Dich begleiten zu dürfen!

Michi